Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
aikar:
Wir verwenden 5e nicht unter OGL sondern unter CC, sowie Teile von Advanced5e unter ORC, nur zur Information ;)
Und das Buch wird unabhängig spielbar.
d.h. WotC/Hasbro hat da nichts mehr damit zu tun und finanziell auch nichts davon.
Und nein, DSA (als Regelsystem) ist es damit natürlich nicht. ;)
Aber du kannst darauf natürlich getrost verzichten, ist dein gutes Recht.
Fezzik:
--- Zitat von: Kyrun am 30.07.2024 | 12:54 ---Ist das dann überhaupt noch dsa? Nein.
--- Ende Zitat ---
::) Who cares?
[Sorry das ist auch von mir unqualifiziert. Aber manchmal kann ich nicht anders.]
Kyrun:
Wen das interessiert? Hmmm mal überlegen. Dsa Spieler und Fans zum Beispiel. Gibt nämlich noch welche die fielleicht nicht immer nur d&d5 spielen wollen. Man hätte ja Myranor mit dsa5 regeln machen können und alternativ dazu mit 5e. Das wäre meiner Meinung nach die bessere Lösung gewesen. Oder zumindest ehrlicherweise von anfang an sagen sollen wir machen es mit 5e und nicht wir machen es mit dsa 4 oder 5 mal schauen. Aber was solls bin eh fertig mit dem Uhrwerk Verlag. Mal schauen wie lange sie diesmal brauchen und wiefiele ausreden sie diesmal haben um myranor an die Backer auszuliefern. Mit etwas Glück klappts ja fielleicht irgendwann 2026.
Mr. Ohnesorge:
Myranor nach DSA5-Regeln hätte bestimmt 20 Leute interessiert. Nsch D&D5-Regeln… scheinbar mehr.
Eismann:
Ich halte solche "hätte, wäre, könnte"-Diskussionen für relativ sinnlos. Niemand kann sagen, ob sich mit DSA oder D&D-Regeln die Sachen besser oder schlechter verkauft hätten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln