Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
Asleifswasserträger:
--- Zitat von: Kyrun am 30.07.2024 | 17:32 ---Wen das interessiert? Hmmm mal überlegen. Dsa Spieler und Fans zum Beispiel. Gibt nämlich noch welche die fielleicht nicht immer nur d&d5 spielen wollen. Man hätte ja Myranor mit dsa5 regeln machen können und alternativ dazu mit 5e. Das wäre meiner Meinung nach die bessere Lösung gewesen. Oder zumindest ehrlicherweise von anfang an sagen sollen wir machen es mit 5e und nicht wir machen es mit dsa 4 oder 5 mal schauen. Aber was solls bin eh fertig mit dem Uhrwerk Verlag. Mal schauen wie lange sie diesmal brauchen und wiefiele ausreden sie diesmal haben um myranor an die Backer auszuliefern. Mit etwas Glück klappts ja fielleicht irgendwann 2026.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Du unterschätzt da wirklich den Aufwand. Eine solche Regelanpassung ist nichts für "ein bisschen Luft" oder ein Bonusziel. Da arbeitet ein komplettes mehrköpfiges Team mit Regel-Expertise (das aktuell im Uhrwerk-Umfeld auch gar nicht verfügbar wäre) mindestens ein Jahr daran (bei 5e gab es schon etwas Vorarbeit), bei einem komplexen System wie DSA5 eher zwei Jahre. Dazu kommen die Kreaturenprofile und optimalerweise noch zukünftiger laufender Support. Das ist so aktuell nicht realistisch machbar.
Nein, man hätte nicht Myranor mit DSA 5 Regeln machen können, die Antwort gab es heute auf der Crowdfunding Seite.
Kyrun:
Na ja an sich ist es mir auch relativ egal da ich d&d5 mit Dragonlance und Journey to Racknaröck spiele. Nur wenn es Myranor mit dsa5 Regeln oder meinetwegen auch dsa2 oder 3 Regeln um es einsteigerfreundlicher zu machen dann hätte ich es mir eventuell geholt. Aber so wie es jetzt wird nein danke. Wird auch gewiss nicht jeder so mögen was ich durchaus verstehen und nachvollziehen kann. 5e ist im Moment einfach überall irgendwie mit drin oder Regelwerke wereen alternativ auch mit 5e regeln angeboten. Das nerft mitunter schon etwas. Als würde es nurnoch 5e geben. Als ich das gelesen hatte mit Myranor dachte ich nur so na toll schon wieder mal 5e und das jetzt noch bei dsa. Brauch keiner.
Alter Weißer Pottwal:
--- Zitat von: Kyrun am 31.07.2024 | 12:01 ---Na ja an sich ist es mir auch relativ egal da ich d&d5 mit Dragonlance und Journey to Racknaröck spiele. Nur wenn es Myranor mit dsa5 Regeln oder meinetwegen auch dsa2 oder 3 Regeln um es einsteigerfreundlicher zu machen dann hätte ich es mir eventuell geholt. Aber so wie es jetzt wird nein danke. Wird auch gewiss nicht jeder so mögen was ich durchaus verstehen und nachvollziehen kann. 5e ist im Moment einfach überall irgendwie mit drin oder Regelwerke wereen alternativ auch mit 5e regeln angeboten. Das nerft mitunter schon etwas. Als würde es nurnoch 5e geben. Als ich das gelesen hatte mit Myranor dachte ich nur so na toll schon wieder mal 5e und das jetzt noch bei dsa. Brauch keiner.
--- Ende Zitat ---
Ich finds nur wegen der 5E interessant. "Braucht keiner" stimmt sicher. So wie eigentlich alle Rollenspiele.
Zanji123:
--- Zitat von: Kyrun am 31.07.2024 | 12:01 ---Na ja an sich ist es mir auch relativ egal da ich d&d5 mit Dragonlance und Journey to Racknaröck spiele. Nur wenn es Myranor mit dsa5 Regeln oder meinetwegen auch dsa2 oder 3 Regeln um es einsteigerfreundlicher zu machen dann hätte ich es mir eventuell geholt. Aber so wie es jetzt wird nein danke. Wird auch gewiss nicht jeder so mögen was ich durchaus verstehen und nachvollziehen kann. 5e ist im Moment einfach überall irgendwie mit drin oder Regelwerke wereen alternativ auch mit 5e regeln angeboten. Das nerft mitunter schon etwas. Als würde es nurnoch 5e geben. Als ich das gelesen hatte mit Myranor dachte ich nur so na toll schon wieder mal 5e und das jetzt noch bei dsa. Brauch keiner.
--- Ende Zitat ---
... well... wir haben Myranor mit DSA 4.1 Regeln die gibt's immer noch als PDF also wo ist dein Problem!?
Aedin Madasohn:
--- Zitat von: Mr. Ohnesorge am 30.07.2024 | 17:34 ---Myranor nach DSA5-Regeln hätte bestimmt 20 Leute interessiert. Nsch D&D5-Regeln… scheinbar mehr.
--- Ende Zitat ---
wenn man sich auch anschaut, welche Unterschiede zwischen relativ offenes Kauf&Ausbausystem (DSA5) und Klassen&Items&Featssystem D&D5 NUN_MAL bestehen (und jedes seine Daseinsberechtigung für ihre begeisterten Spieler :) )
sowie den Umstand, das Myranor das "bund&magischere" System als Aventurien sein sollte
finde ich den Wechsel zu D&D nur konsequent
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln