Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (1829/1949) > >>

Zanji123:

--- Zitat von: Kyrun am  2.08.2024 | 11:04 ---Mal abwarten was sich so ändert an den Büchern und wie es ankommt. Mir gefallen die neuen Cover nicht so sonderlich. Sieht eher comichaft aus uns als sollte es eher Kinder ansprechen oder Jugendliche. Da finde ich die alten besser. Allerdings können sich die artworks im Buch sehen lassen. Wie ich gehört habe soll es wieder in alte Richtung ad&d erste und zweite edition vom artwork her gehen. Man orientiert sich wohl mehr am alten Stil. Was natürlich längst überfällig war wie ich finde.

--- Ende Zitat ---

ist nicht das ganze Artwork der 5E sehr "comicmäßig"??? ok zwar jetzt nicht so WoW Style aber dennoch sehr knallig bunt

Teetroll:
@holycleric5
Da bin ich ganz bei dir!
Ich kann es kaum erwarten das Buch auszuprobieren!

Mit sommerlichem Himbeertee,
Teetroll

aikar:

--- Zitat von: Zanji123 am  1.08.2024 | 11:48 ---gerade NSC Beschreibungen kannst du so dermaßen Regelneutral halten.
--- Ende Zitat ---
Für den absoluten Großteil aller NSCs braucht man niemals Stats. Eigentlich nur für die, bei denen ein Kampfkonflikt wahrscheinlich ist.

nobody@home:

--- Zitat von: Kyrun am  2.08.2024 | 11:04 ---Mal abwarten was sich so ändert an den Büchern und wie es ankommt. Mir gefallen die neuen Cover nicht so sonderlich. Sieht eher comichaft aus uns als sollte es eher Kinder ansprechen oder Jugendliche.
--- Ende Zitat ---

Ergibt Sinn für mich: irgendwo muß die neue Kundschaft ja herkommen, und am besten fängt man die jung. Auf die Weise kriegt man dann auch Zugriff auf die Geldbeutel der Eltern, die selber am Hobby ihres Nachwuchses vielleicht gar kein Interesse haben.

Holycleric5:
Und hier gibt es (ab 1:25) eine Vorschau auf die neuen Monster Stat Blocks am Beispiel eines Green Dragon.

Finde den Stat Block vom Aufbau her sehr cool und angenehm zu lesen.

Freue mich nun noch mehr auf das Monster Manual, auch wenn es noch ungefähr über ein halbes Jahr dauert, bis es gedruckt zu erwerben ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln