Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (1828/1949) > >>

Raven Nash:
Außerdem verkauft man das dann, speziell bei D&D, überhaupt nicht, weil vor allem Charakteroptionen Verkäufe ziehen. Wenn nicht mindestens 3 neue Subklassen und mindestens 4 neue Monster drin sind, von denen eines spielbar ist, wird das nix an der Kasse.

Andropinis:
Es soll demnächst einen Kickstarter zur Neuauflage von Cursed Empire geben für 5e:

https://www.kickstarter.com/projects/sbgeditions/cursed-empire-3rd-edition-tabletop-rpg

Zanji123:

--- Zitat von: nobody@home am  1.08.2024 | 10:24 ---Kann dann halt ein bißchen schwierig werden, wenn der Quellenband irgendwelche NSC beschreiben möchte. Oder speziell im Fantasybereich das lästige Thema "Magie und magische Elemente im Setting". ;)

--- Ende Zitat ---

gerade NSC Beschreibungen kannst du so dermaßen Regelneutral halten. Wenn du einen Erzmagier beschreibst reicht es ja  zu sagen "der ist in Akademie XYZ der aktuelle Leiter und diese hat sich auf Beschwörung und Elementarmagie spezialisiert"

Bäm -> kannst du so für DSA, D&D, Schatten des Dämonenfürsten und whatever nutzen dazu brauche ich keinen Statblock.

Holycleric5:
Da die NDA scheinbar gefallen ist, gibt es die ein oder andere Review zum neuen Player's Handbook, zumindest in der PDF-Version.

Hier wird z.B. das PHB 90 Minuten sehr detailliert "durchgeblättert" und ich muss sagen, auch wenn ich mich neulich noch über das Aussehen der Orks aufgeregt habe, das Regelwerk an sich macht definitiv Lust auf mehr.

Es gibt mehr "Spielbeispiele", die Zauber "healing Word" und "Cure Wounds" haben auf Grad 1 zwei Würfel statt einen.
Alle Zauberwirkenden Klassen haben bereits im Klassenkapitel ihre Zauberliste stehen. Man sieht dort neben Zaubername und -grad nun auch die jeweilige Schule (Evocation, Conjuration etc.)
Der Begriff "Race" wurde durch "Species" ersetzt. Neues Species im Vergleich zum 2014er PHB sind Aasimar, Goliath und Orcs (Statt Half-Orcs). Die Unterteilung in common Species und uncommon Species ist weggefallen.

Die Kapitelanordnung ist nun folgendermaßen:
1. Playing the game
2. Creating a character
3. Character classes
4. Character origins
5. Feats
6. Equipment
7. Spells
Appendix A: The Multiverse
Appendix B: Creature Stat Blocks
Appendix C: Rules Glossary
Index

Ich freue mich schon, das gedruckte Buch im September selbst in Händen zu halten.

Kyrun:
Mal abwarten was sich so ändert an den Büchern und wie es ankommt. Mir gefallen die neuen Cover nicht so sonderlich. Sieht eher comichaft aus uns als sollte es eher Kinder ansprechen oder Jugendliche. Da finde ich die alten besser. Allerdings können sich die artworks im Buch sehen lassen. Wie ich gehört habe soll es wieder in alte Richtung ad&d erste und zweite edition vom artwork her gehen. Man orientiert sich wohl mehr am alten Stil. Was natürlich längst überfällig war wie ich finde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln