Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
Jeordam:
Jein. Die Eule hat da so eine schöne Eigenschaft... Nennt sich Flyby und verhindert AoOs wenn sie ausser Reichweite fliegt. Mit 60 ft kommt sie sowohl hin als auch wieder weg.
Auf die Ratte in der Tasche des Nahkämpfers würde es sich auch nicht auswirken, die steht aber halt in einem eventuellen AoE mit drin.
Khouni:
Legacy of the Crystal Shard ist angekommen. Schöner kleiner Gazetteer für das Eiswindtal und die Zehnstädte und dazu ein cooles Abenteuer, das mit drei Schurken und unterschiedlichen Zielen sowie unterschiedlichen Zeitleisten je nach Spielerhandlungen daherkommt. Das wird mein erstes Mal als richtiger 5e-Leiter. Wünscht mir Glück, sobald ich eine Hangouttruppe zusammengestellt habe. Für 10-12 Sessions sollte das reichen.
Rhylthar:
--- Zitat von: Khouni am 12.08.2015 | 19:36 ---Legacy of the Crystal Shard ist angekommen. Schöner kleiner Gazetteer für das Eiswindtal und die Zehnstädte und dazu ein cooles Abenteuer, das mit drei Schurken und unterschiedlichen Zielen sowie unterschiedlichen Zeitleisten je nach Spielerhandlungen daherkommt. Das wird mein erstes Mal als richtiger 5e-Leiter. Wünscht mir Glück, sobald ich eine Hangouttruppe zusammengestellt habe. Für 10-12 Sessions sollte das reichen.
--- Ende Zitat ---
Mit das beste Abenteuer, das WotC je produziert hat.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Khouni am 12.08.2015 | 19:36 ---Legacy of the Crystal Shard ist angekommen. Schöner kleiner Gazetteer für das Eiswindtal und die Zehnstädte und dazu ein cooles Abenteuer, das mit drei Schurken und unterschiedlichen Zielen sowie unterschiedlichen Zeitleisten je nach Spielerhandlungen daherkommt. Das wird mein erstes Mal als richtiger 5e-Leiter. Wünscht mir Glück, sobald ich eine Hangouttruppe zusammengestellt habe. Für 10-12 Sessions sollte das reichen.
--- Ende Zitat ---
Tipp: Prüfe die Monster genau. Das sind noch die D&D Next Monster. Und da gibt es massive Unterschiede zwischen Next und 5.
Lasercleric:
--- Zitat von: Rhylthar am 13.08.2015 | 07:13 ---Mit das beste Abenteuer, das WotC je produziert hat.
--- Ende Zitat ---
+1. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass die Edition von D&D mit der durchweg höchsten Abenteuerqualität D&D Next ist. >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln