Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (187/1949) > >>

murksmeister:
Wozu Find Familiar wenn ich fragen darf? Der bringt im Kampf doch nichts und ist maximal für den Wachdienst sinnvol?! Oder übersehe ich einfach etwas?

Jeordam:
Jo, die Zauber mit Rettungswurf oder Spell Attack, bei denen Int eine Rolle spielen würde, sind für den EK ziemlich irrelevant.

Battle Master ist da deutlich interessanter. Er kann einen Gegner doch halbwegs daran hindern was zu machen oder z. B. den Schaden eines hochstufigen Rogues zu verdoppeln (inklusive Sneak Attack). Aber vor allem hat er einen saumässigen Burst drauf.

@ Familiar
Und wie der im Kampf was bringt. Help Action vom Familiar und du hast Advantage. Gerade mit einer Eule macht das richtig Spaß, die kann einfach hinfliegen, helfen und wieder ausser Reichweite fliegen.

murksmeister:

--- Zitat von: Jeordam am 10.08.2015 | 14:06 ---@ Familiar
Und wie der im Kampf was bringt. Help Action vom Familiar und du hast Advantage. Gerade mit einer Eule macht das richtig Spaß, die kann einfach hinfliegen, helfen und wieder ausser Reichweite fliegen.

--- Ende Zitat ---

Ah, Gut, Danke. Unser Magier vergisst oft den zu haben, deshalb wusste ich nicht, dass der tatsächliche sinnvolle Aktionen beherrscht ^^

Feuersänger:
Aber zieht der Familiar nicht eine AoO und ist dann kaputt?

Silent:

--- Zitat von: Feuersänger am 10.08.2015 | 16:45 ---Aber zieht der Familiar nicht eine AoO und ist dann kaputt?

--- Ende Zitat ---
Nein, dank Flyby kann sie aus der Reichweite fliegen ohne OA.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln