Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (1873/1949) > >>

Zero:

--- Zitat von: Selganor [n/a] am 28.08.2024 | 14:39 ---@Zero: Was "braucht" ihr den überhaupt?

Evtl. gibt es eine Lösung ja schon.

Wobei das ja eher eine Frage für einen VTT Thread wäre und ja nicht hier im 5e Smalltalk besprochen werden muss...

--- Ende Zitat ---

Das "wir" war ein allgemeines "wir" um den Fall zu beschreiben.

In meiner Gruppe nutze ich dndbeyond + Roll20 + beyond20 und das funktioniert ganz gut.

Feuersänger:
Owlbear, Sigil... I stelle fest dass ich jetzt ein alter Mann bin, der keine Peilung hat wovon ihr da redet.

schneeland (n/a):

--- Zitat von: Feuersänger am 28.08.2024 | 22:06 ---Owlbear, Sigil... I stelle fest dass ich jetzt ein alter Mann bin, der keine Peilung hat wovon ihr da redet.

--- Ende Zitat ---

Das Internet ist hierzulande ja auch immer noch Neuland  ;D

Owlbear = Owlbear Rodeo, eine leichtgewichtige VTT-Software (2D, Battlemap-zentriert, läuft im Browser und zwar auch auf Mobiles)
Project Sigil = Entwicklungs-Codename für die neue 3D-VTT-Software von Wizards of the Coast (siehe Beitrag von Zed weiter oben)

Zanji123:

--- Zitat von: Feuersänger am 28.08.2024 | 22:06 ---Owlbear, Sigil... I stelle fest dass ich jetzt ein alter Mann bin, der keine Peilung hat wovon ihr da redet.

--- Ende Zitat ---

Sigil = nimm ein PC Iso Rollenspiel -> mach die Charaktere zu 3D Miniaturen wie am tisch und du hast voll "das immersive" spiel weil es sogar Animationen gibt.

Natürlich kannst du weiteres Ingame kram kaufen

Harlekin78:

Ich glaube auch nicht, dass andere Systeme direkt unterstützt werden. Für mich war es wie gesagt positiv, dass die Entwickler mehrfach erwähnt haben, dass man auch andere Systeme damit spielen kann. Ich denke es wird auch "nur" gewürfelt, wie z.B. in Owlbear.

--- Zitat von: Sphinx am 28.08.2024 | 15:16 ---Klar kann man andere Systeme damit Spielen, können sie ja gar nicht verhindern. Es gibt Terrain, Tokens und Würfel.
Ob es dann richtige Unterstützung für andere Spiele gibt wäre etwas womit ich nicht rechne. Ich meine ich kann mich auch irren und sie legen es wirklich offen an. Aber das es da ein z.B. Pathfinder 2 System Support geben wird glaube ich nicht.

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln