Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
Zanji123:
:D und dann können wir wetten was dann überhaubt noch physisch kommt bzw. was überhaubt noch übersetzt wird.
La Cipolla:
Es ist echt mega armselig, dass selbst (bzw. gerade) mit ihrem durchkommerzialisierten Lokalisierungsprozess ein halbes Jahr zwischen Englisch und Deutsch liegt ...
Sphinx:
--- Zitat von: La Cipolla am 30.08.2024 | 14:07 ---Es ist echt mega armselig, dass selbst (bzw. gerade) mit ihrem durchkommerzialisierten Lokalisierungsprozess ein halbes Jahr zwischen Englisch und Deutsch liegt ...
--- Ende Zitat ---
Vor allem weil man, als man den Eurp. Übersetzern vor ein paar Jahren (glaub war Gale Force 9) die Lizenz entzogen hat, weil man das ja jetzt selbst macht. Und als Ziel hatte das die Produkte Zeitgleich auf die Märkte kommen....läuft ja :)
Zanji123:
--- Zitat von: Sphinx am 30.08.2024 | 16:50 ---Vor allem weil man, als man den Eurp. Übersetzern vor ein paar Jahren (glaub war Gale Force 9) die Lizenz entzogen hat, weil man das ja jetzt selbst macht. Und als Ziel hatte das die Produkte Zeitgleich auf die Märkte kommen....läuft ja :)
--- Ende Zitat ---
naja im Kopf von Hasbro geht's halt so: Übersetzungen kosten Geld, es wird aber erwartet das wir die Preise gleich halten... also lieber KEINE Übersetzungen machen weil Englisch kann ja jeder :)
ergo:
- bringe Übersetzte Versionen verspätet raus
- viele kaufen sich vorher die englische Version
- jammern das "die Übersetzten Versionen nicht den Erwartungen entsprechen und Spieler lieber zum original greifen"
- Übersetzungen einstellen
- Profit
Kyrun:
Man weiss nicht genau ob Hasbro so denkt. Es dauert nunmal auch etwas die Bücher zu übersetzen. Und ich denke das d&d sich in Deutschland mittlerweile soweit etabliert hat das auch Hasbro weiss das sich die übersetzten Bücher verkaufen werden. Sonst hätten sie aus meiner Sicht erstmal etwas länger abgewartet wie die neue Ausgabe ankommt und dann erst übersetzt. Was jetzt nicht heissen soll das ich mit der Art von Hasbro und deren Veröffentlichungspolitik zufrieden bin. Habe mich oft genug hier an anderen stellen darüber beschwert. Aber ich spiele mittlerweile d&d weil mir das spiel gefällt und wegen des spielens willen und nicht weil ich Hasbro oder wizards so toll finde. Nun sind sie es aber die d&d herausbringen und wenn ich es spielen will muss ich leider damit leben. Man muss ja auch nicht oder besser gesagt brauch ja auch nicht alles mitmachen. Ich zum beispiel hole mir nur das was ich mag von d&d und gebrauchen kann und was ch nicht mitmachen will das mach ich einfach selber.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln