Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (1879/1949) > >>

Hereagain:

--- Zitat von: Asleifswasserträger am  2.09.2024 | 12:25 ---Dann mal viel Spaß dabei, es soll Gruppen geben, die nicht am gleichen Ort Wohnen, sondern in anderen Ländern…

--- Ende Zitat ---

Ja habe ich zwei davon.
Wie gesagt für mich ist das spannende, dass sich eine gerade eine Gruppe im RL bildet. Beyond ist für mich als interaktiver Charaktebogen interessant und das Encountertool als DM. Ansonsten sehe ich deinen Punkt: dank Kinder, auseinandergezoge,n usw, spiele ich bestimmt schon seit 2016 online.

Seraph:
Ich brauche mal kurz nen Schlag auf den Hinterkopf.

Ich habe im Netz eine Battlemap mit Raster gefunden und würde sie gerne groß ausdrucken lassen (diese hier - es ist ein Dungeon).

Wie kriege ich die korrekte Druckgröße raus, damit das Raster möglichst 1 Zoll betragt (wegen unserer Minis)?

Ma tetz:
Die Anzahl der senkrechten Kästchen entspricht der Höhe in Zoll und die waagerechten der Breite. Dann noch bei Bedarf Zoll in cm umrechnen und fertig.

Seraph:

--- Zitat von: Ma tetz am 25.09.2024 | 10:02 ---Die Anzahl der senkrechten Kästchen entspricht der Höhe in Zoll und die waagerechten der Breite. Dann noch bei Bedarf Zoll in cm umrechnen und fertig.

--- Ende Zitat ---

Das hab ich tatsächlich schon versucht, ist aber aufgrund der Mapgröße super schwierig und ich hab mich bestimmt schon verzählt  :-X

bolverk:
Der komplette Plan ist 70 x 50 Felder groß, also 177,8 x 127 cm, wenn ein Feld einem Zoll² entsprechen soll.

Kleiner Tipp was das Kästchenzählen angeht: Den Plan mit einem Programm wie z.B. Paint.Net öffnen, das Pinselwerkzeug und eine grelle Farbe verwenden und auf jedes Kästchen beim Zählen einen Punkt setzen. Alle 5 Kästchen einen Strich machen und alle 10 Kästchen einen größeren Strich. Das ganze mit einer zweiten Farbe in der anderen Richtung wiederholen und nachher nur noch Striche zählen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln