Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (1880/1949) > >>

tantauralus:
Für den Druck sollte man auch die dpi (dots per inch) der Bilddatei berücksichtigen. Bei Dateien zum Drucken wird mWn in der Regel 300dpi  verwendet, für Bildschirmdarstellung nur 72. Battlemaps für VTTs haben dann hingegen gerne eine Auflösung pro Feld von 50 oder 100 pixel (also 50 oder 100dpi). Also am besten (wenn verfügbar) eine 300dpi Datei fürs Drucken nehmen um korrekte Größe und beste Druckquali 'sicherstellen' zu können. Und aufs Farbprofil der Datei achten. wenn das rgb ist der Druckdienstleister aber cymk verwendet werde  die Farben verfälscht beim Druck im Vergleich zur Bildschirmdarstellung.

Seraph:
Super, ich danke euch! :)

PS: Gerade mal geschaut, was Poster in der Größe kosten. Unter 50 € habe ich da nix gefunden. Geht sogar hoch bis 150 € und mehr. Alter!

Boba Fett:
Ich drucke die immer aus und zähle dann die Felder.
Wenn man dann die Felder x 2,54 cm nimmt, kommt man auf den Maßstab.

Überschlagsweise komme ich auf eine Breite von über 70 Kästchen, was im Zollmaßstab dann 1m75 und mehr ergibt.

Als "Tischdecke" muss man erst mal checken, ob man so einen Tisch hat...
...und wieviel Platz dann noch fürs Spielmaterial bleibt. Vielleicht doch in Teilen ausdrucken?
Bei Wanapix.de kann man Tischdecken machen lassen. Die Wachstuch-Tischdecke mit eigenem Motiv 140cm x 100 cm wird so rund 35,- Kosten.

NurgleHH:
Kannst Dir auch Spielmatten hier drucken lassen: https://playmats.eu/custom-playmats
Qualität ist gut.

Seraph:
Danke, ich habe bei wirmachendruck.de eine einfache Tischdecke gefunden für (in der großen Größe) nur 35,00 €.
Das ist für mich ein guter Kompromiss.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln