Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
Ainor:
Vor allem weil man ja normalerweise keinen Wert unter 8 haben kann. Und einen ordentlichen Wraith der einem die Konsti auf 4 draint gibt es auch nicht mehr...
Aber von der Beobachtung inspiriert:
1w6 mit Minimum 3 hat Erwartungswert 4
1w8 mit Minimum 3 hat Erwartungswert 4.88
1w10 mit Minimum 4 hat Erwartungswert 6.1
1w12 mit Minimum 4 hat Erwartungswert 7
Also: mit entsprechendem Minimum als Hausregel (bevor Konsti eingerechnet wird) kann man würfeln ohne das man schlechter gestellt ist.
Runenstahl:
Gehört eher in den Hausregelthread aber wer unbedingt würfeln möchte könnte damit spielen das man bei einer 1 den "Durchschnittswert" (nach Buch) bekommt. Bei einem W8 also z.B. 5. Das kommt dann im Schnitt genau auf den Wert laut Regeln heraus.
Seraph:
Meint ihr, es besteht noch eine Chance, dass wir 2025 eine deutsche Übersetzung zu Icewind Dale und Candlekeep bekommen, jetzt da One DnD mit Macht kommt?
Hereagain:
--- Zitat von: Seraph am 20.01.2025 | 07:59 ---Meint ihr, es besteht noch eine Chance, dass wir 2025 eine deutsche Übersetzung zu Icewind Dale und Candlekeep bekommen, jetzt da One DnD mit Macht kommt?
--- Ende Zitat ---
Glaube ich nicht.
Der Fokus wird auf der 2024er-Edition liegen. Da müssen die drei Grundbücher raus. Es kommen auf Englisch dieses Jahr noch Kampagnen-Buch zu den FR, Spielerhanbuch zu den FR, Abenteuersammlung um Drachen und die Einstiegsbox. Selbst das alles wird man nicht auf deutsch in diesem Jahr bringen können.
Holycleric5:
Gab es in der 2014er Edition eigentlich Regeln zu:
- Errichten und Regieren von Königreichen
- Gründen und Ausbauen von Ortschaften
- Ausheben und kommandieren von Armeen
- Abwickeln von Massenkämpfen
Wie schätzt ihr die Chancen ein, dass es sie in der 2024er Version (wieder) geben wird?
Grund für die Fragen sind Überlegungen, den Königsmacher-Abenteuerpfad zu D&D 2024 zu konvertieren, vermutlich mit den Forgotten Realms oder Greyhawk als Setting.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln