Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (1938/1940) > >>

Fillus:

--- Zitat von: Selganor [n/a] am 12.07.2025 | 22:17 ---Ohne das physische Buch zu kennen tippe ich mal ins Blaue... Aus dem Buch rauskopieren (oder selbst machen)? ;) (War zumindest immer so bei physischen Büchern)

WotC verkauft zum physischen Buch nur gegen Aufpreis die digtale Version (auf D&D Beyond) dazu.

Aber ernsthafter: Auf D&D Beyond habe ich auf die Schnelle keine kostenlosen Karten gefunden die WotC anbieten würde, wenn du also was zum Ausdrucken willst brauchst du wohl selbst eine digitale Version.

--- Ende Zitat ---

Aus dem Buch rauskopieren ist eine Notlösung. Am Tisch schlecht als Battlemap geeignet.

Danke fürs nachsehen bei Beyond, Ich nutze es nicht, gut zu Wissen das selbst dort keine sind.

--- Zitat von: Kaskantor am 12.07.2025 | 22:35 ---Früher (weiß nicht ob es noch so ist), konnte man die Karten nur bei den Künstlern selbst noch kaufen.
Glaube Mike Schley (oder so ähnlich) hatte viele Karten gezeichnet.

--- Ende Zitat ---

Auf die Idee wäre ich nie gekommen, ich versuche mal da was zu finden. Danke

-

Naja, der Grund warum ich mit 2024 nicht mehr anfange und auch 2014 nur eine handvoll Bücher besitze. Ich finde es leider schrecklich mich nicht digital vorbereiten zu können.

Sashael:
Wobei ich mir mal.die Karten von Schley für Grabmal der Vernichtung gekauft habe und man darf nicht erwarten, dass man die ausdrucken und benutzen kann.

Die waren im gekauften Format teilweise so klein, dass die notwendige Vergrößerung auf 2,5 cm pro Feld zu unschöner Verpixelung geführt hat.

Was Karten/Battlemaps für spezifische Abenteuer angeht, finde ich WotC hochgradig kundenunfreundlich.

Fillus:

--- Zitat von: Sashael am 13.07.2025 | 09:40 ---Wobei ich mir mal.die Karten von Schley für Grabmal der Vernichtung gekauft habe und man darf nicht erwarten, dass man die ausdrucken und benutzen kann.

Die waren im gekauften Format teilweise so klein, dass die notwendige Vergrößerung auf 2,5 cm pro Feld zu unschöner Verpixelung geführt hat.

Was Karten/Battlemaps für spezifische Abenteuer angeht, finde ich WotC hochgradig kundenunfreundlich.

--- Ende Zitat ---

Ohje, Danke für die Warnung.

Seraph:

--- Zitat von: Sashael am 13.07.2025 | 09:40 ---Wobei ich mir mal.die Karten von Schley für Grabmal der Vernichtung gekauft habe und man darf nicht erwarten, dass man die ausdrucken und benutzen kann.

--- Ende Zitat ---

Also ich habe exakt das gemacht (also auch für Grabmal der Vernichtung) und konnte problemlos drucken...

Sashael:

--- Zitat von: Seraph am 14.07.2025 | 08:16 ---Also ich habe exakt das gemacht (also auch für Grabmal der Vernichtung) und konnte problemlos drucken...

--- Ende Zitat ---
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Wenn ich meine Maps ausdrucke, sind die Gitterfelder ungefähr 1,5 cm im Quadrat. Ich muss das also nahezu verdoppeln (auf 2,5 cm Seitenlänge) und dann seh ich jeden Pixel.

Hab mich damals hart über das ausgegebene Geld geärgert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln