Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (1939/1940) > >>

nobody@home:

--- Zitat von: Sashael am 14.07.2025 | 08:23 ---Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Wenn ich meine Maps ausdrucke, sind die Gitterfelder ungefähr 1,5 cm im Quadrat. Ich muss das also nahezu verdoppeln (auf 2,5 cm Seitenlänge) und dann seh ich jeden Pixel.

Hab mich damals hart über das ausgegebene Geld geärgert.

--- Ende Zitat ---

Vielleicht kleinere Figuren? :think:

Sphinx:
Generell hatte ich immer ganz gute erfolge einfach über Google danach zu suchen. Ich hab oft von Spielern, auf den Orginal Karten basierend, erstellte Maps gefunden. Oft haben mir die sogar besser gefallen als die Original, gut ist Geschmackssache.
Also einfach nach "tomb of anihilation maps" suchen und man findet z.B: https://www.reddit.com/r/DnD/comments/8pdpjl/all_freely_available_tomb_of_annihilation_maps/. Sind in dem Thread sogar offizielle Maps von Wizards die public verfügbar sind...wenn auch die nicht sonderlich gut aufgelöst.
Aber eine google suchen nach "ai upscaler" und dem ersten link hierhin: https://imgupscaler.com/ hab ich mal testweise eine der Karten doch hochgeladen und skaliert. Finde das Ergebnis gut.

Seraph:

--- Zitat von: Sashael am 14.07.2025 | 08:23 ---Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Wenn ich meine Maps ausdrucke, sind die Gitterfelder ungefähr 1,5 cm im Quadrat. Ich muss das also nahezu verdoppeln (auf 2,5 cm Seitenlänge) und dann seh ich jeden Pixel.

Hab mich damals hart über das ausgegebene Geld geärgert.

--- Ende Zitat ---

Vielleicht bin ich da einfach auch anspruchsloser, aber die Karte, die ich habe drucken lassen, war problemlos nutzbar.
Habe einfach die Kästchen gezahlt, mit 1 Zoll pro Kästchen gerechnet und dann das drucken lassen.

Feuersänger:
Ohne jetzt die fragliche Karte zu kennen, würde ich mal vermuten, dass sie eigentlich zum selber abmalen gedacht war, kann das sein?

Selganor [n/a]:
... oder wer es unbedingt digital braucht gibt es ja auch zahlreiche Mapmaker-Programme. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln