Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
Bad_Data:
--- Zitat von: Zero am 9.01.2026 | 16:55 ---Wenn du Bücher benutzt helfen vielleicht post-its?
--- Ende Zitat ---
So mache ich das tatsächlich.
Mit unterschiedlichen Farben, je nach Thematik und jeweils mit Stichwort und Seitenzahl beschrieben (falls das Dingen mal abgehen sollte).
Vash the stampede:
--- Zitat von: Zero am 9.01.2026 | 16:55 ---Wenn du Bücher benutzt helfen vielleicht post-its?
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Bad_Data am 9.01.2026 | 16:58 ---...
Mit unterschiedlichen Farben, je nach Thematik und jeweils mit Stichwort und Seitenzahl beschrieben (falls das Dingen mal abgehen sollte).
--- Ende Zitat ---
Ja, das sind gute Ideen. Da muss ich mir mal etwas zurechtlegen und es immer dann erweitern, wenn ich auf etwas stosse. Danke für die Anregungen! :d
Sashael:
D&D Spielerhandbuch 3rd Ed. sah aus wie ein Hahnenschweif vor lauter Post-Its. ;D
Aber geblättert und gesucht hab ich damit nie.
Vash the stampede:
Wie kommt es eigentlich, dass die Reisezeit im deutschen D&D 5e (Spielleiterhandbuch 2014 & 2024, SRD 2024; beim 2014er scheint es zu passen, hat aber komische Sprünge) falsch sind?
Das Fehler ist, dass die Berechnung 1:1 aus dem Englischen übernommen wurde (aus Speed/10 wurde Bewegungsrate/10 statt durch einen besseren Teiler).
Wie löst es z.B. jetzt Myranor oder wurde dort der Fehler mitgezogen?
Selganor [n/a]:
Myranor hat (Kilo)Meter:
Schnell: 120m/Minute, 6km/Stunde, 45km/Tag
Normal: 90m/Minute, 4,5km/Stunde, 35km/Tag
Langsam: 60m/Minute, 3km/Stunde, 25km/Tag
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln