Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Deine beiden/drei Lieblings D&D-Versionen/Varianten

<< < (4/21) > >>

Slayn:

--- Zitat von: Thandbar am  6.11.2014 | 12:10 ---Eigentlich eine gute Zusammenfassung; aber bisher sieht es in dem Thread nicht danach aus, als würde die 5E oft auf den 2ten Platz gerankt werden.  :)
--- Ende Zitat ---

Wie auch? Bisher ist ja leider noch nicht klar in welche positive/negative Richtung sich diese Edition bewegen wird.

Arldwulf:
Eigentlich ist es ganz generell Quatsch jetzt schon die Edition zu bewerten. Einzelne Regeldetails kann man da problemlos besprechen. Aber das große ganze? Das lässt sich kaum bewerten.

Interessanter als die Frage nach den Lieblingseditionen (die gabs schon so oft...) fände ich die Frage nach den Lieblingselementen im Spiel.

Luxferre:
Oh ... D&D (bevorzugt PF) ist bei mir so ein derrbst ausgeprägtes Stockholm-Syndrom, dass ich vor Hass gar nicht genug damit kuscheln kann  >;D

Ich spiele am liebsten und hasse am meisten Pathfinder.
Das gilt für Welt und Regelsystem gleichermaßen. Ich finde die aktuelle Entwicklung schei$$e und zwar so richtig, hänge aber an dem GRW bis zu den beiden ersten Ausbauregeln und den Expertenregeln echt fest. Es leitet sich bis dahin flüssig, wobei ich zusehends schludriger werde. Die innere Abkehr lässt sich nicht unterdrücken. Allerdings freue ich mich aufs Spielen, da ich die Regeln auf Spielerseite deutlich entspannter empfinde.

Arcana Evolved ist so ein kleiner Heartbreaker für mich.
Ich mag das angepasste 3er Regelwerk, die Welt, das Artwork und vor Allem Ptolus.

AD&D 2nd ist mein richtiger Rollenspieleinstieg in D&D gewesen und ich hänge an den damaligen Zeiten noch sehr fest und blicke nostalgisch-verklärt in eine bessere Vergangenheit, die gar nicht besser, aber anders war.

Mein Hasssystem brauche ich wohl nicht weiter zu erläutern :P

p.s. ganz generell befriedigt D&D meinen krankhaften Sammlerwahn übrigens ungemein  >;D

Grubentroll:

--- Zitat von: Arldwulf am  6.11.2014 | 12:20 ---Interessanter als die Frage nach den Lieblingseditionen (die gabs schon so oft...) fände ich die Frage nach den Lieblingselementen im Spiel.

--- Ende Zitat ---

Mach nen Fred auf.. ;)

Ginster:
1. Pathfinder
Großes System mit vielen Optionen, großer Community. Man kann gut Charaktere basteln. Es kommt immer was dafür raus und man findet relativ gut Spieler.

2. D&D 5
Derzeit erst selten gespielt aber hat für mich großes Potential. Dass die Monster etwas eindimensional sind stört mich aber bisher noch am meisten. Muss sich noch beweisen. Erfüllt meine Sehnsucht nach etwas schlankerem als PF.

3. 13th Age
Noch nie gespielt, bisher nur gelesen, hat aber Potential es auf Platz 2 oder sogar 1 zu schaffen. Erfüllt meine Sehnsucht nach etwas schlankerem als PF noch besser.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln