Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Deine beiden/drei Lieblings D&D-Versionen/Varianten

<< < (7/21) > >>

alexandro:
1) FantasyCraft: Hervorgegangen aus "Spycraft 2nd" (dem besseren D20 Modern) und gewürzt mit guten Ideen aus True 20 und anderen Lite-Varianten von D20. Heraus kommt ein System, welches den richtigen Grad von Crunch liefert, zum Basteln einlädt (ohne dass das Basteln - wie bei 3.5/PF - zum Selbstzweck wird) und auch sonst eine schöne, runde Sache ist.

2) D&D 4E: Bis heute das einzige vernünftig gebalancete D&D. Leider hat es bis zu den Essentials/Gamma World gedauert, bis die Regeln mal ordentlich erklärt wurden.

3) BECMI: Weniger wegen der Regeln (die sind OK, aber nichts besonderes), sondern einfach weil ich die schrittweise Einführung der Regelkomplexe in den einzelnen Boxen total genial finde. Nehmen sich heutige Regelwerke leider nicht mehr die Zeit für.

Honorable Mention: 13th Age  (sieht interessant aus, leider konnte ich mich bisher noch nicht eingehend damit beschäftigen).

Koronus:
1.) BEAM D&D Perfekt sowohl offene wie gut beschriebene Welt wie auch einfaches Regelsystem, dass einen später als Herrscher pensionieren lässt falls man nicht Unsterblich wird.
2.) Pathfinder. Die Fortsetzung und Verbesserung eines Klassikers, dass ihn für humane Preise verfügbar hält.
3.) D&D5 Der perfekte Mittelweg für unsere Gruppe wo für den einen BEAM zu wenig Regeln, Pathfinder zu viele Regeln hat und für den dritten Sachen wie FATE und Savage Worlds lieb und leblose Casualisierungen sind.

Viral:
1. Ad&d 2nd
2. DCC
3. DnD 5 ?

DaveInc:

--- Zitat von: viral am 14.10.2017 | 11:23 ---1. Ad&d 2nd
2. DCC
3. DnD 5 ?

--- Ende Zitat ---

Aber ganz genauso :D

Wobei ich dazu tragen möchte:
AD&D 2. wegen reiner Nostalgie und bei 5e würde ich das Fragezeichen streichen ^^

1of3:
4e, 13th Age und ... ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln