Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Deine beiden/drei Lieblings D&D-Versionen/Varianten

<< < (16/21) > >>

Lasercleric:
1. 13th Age
2. DCC RPG
3. Nichts - es sei denn ich darf Shadow of the Demon Lord als D20-Derivat hier hineinwerfen.

tartex:

--- Zitat von: Lasercleric am 22.10.2017 | 20:25 ---3. Nichts - es sei denn ich darf Shadow of the Demon Lord als D20-Derivat hier hineinwerfen.

--- Ende Zitat ---

Ich würde ja dafür plädieren.

Terak:
1. AD&D 2nd
2. Pathfinder

Samael:
1. AD&D 2nd

Zu allen anderen Regeln habe ich entweder zu wenig persönlichen (praktischen) Bezug, auch wenn sie toll aussehen und sich mal toll angespielt haben (BECMI, ACKS, DCC, LotfP, ...) oder ich werde sie nie wieder mit der Kneifzange anfassen (3E und Derivate, 4E).

Antariuk:
Ich habe eine Auswertung gemacht und dabei von allen, die hier zwei Listen gepostet haben, die neue revidierte Reihenfolge genommen. Manchmal war es nicht 100% nachvollziehbar und ich könnte es bei dem einen oder anderen falsch verstanden haben, aber ich denke die Liste sollte größtenteils stimmen.

Bestenliste, nach Gesamtzahl der Nennungen:

1. 5E (27x genannt)
2. AD&D 2E (16x genannt)
3. 4E (15x gennant)

Platz 1, nach Anzahl der Nennungen:

5E (10x genannt)
4E (8x genannt)
13th Age (6x genannt)

Platz 2, nach Anzahl der Nennungen:

5E (8x genannt)
AD&D 2E / 4E (beide 6x genannt)
13th Age / PF (beide 4x genannt)

Platz 3, nach Anzahl der Nennungen:

5E (9x genannt)
AD&D 2E (5x genannt)
BECMI (3x genannt)

Auffälligkeiten:
5E dominiert über alle drei Plätze hinweg fast gleichauf verteilt, genau wie AD&D 2E (das halte ich nicht für Zufall). Spannend auch wie stark AD&D in all seinen Varianten vertreten ist. 4E und 13th Age dagegen sind fast niemandes drittliebstes System, beide mit nur jeweils einer Nennung auf Platz drei (Anm.: das ist nicht negativ gegenüber 4E gemeint, sondern im Gegenteil!). PF und DCC teilen sich mit 6 Nennungen insgesamt einen Rang, das hätte ich so nicht erwartet, und PF ist dabei am häufigsten auf Platz zwei genannt worden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln