Ich denke auch, gerade wenn ich hier diese Diskussion überfliege, muss halt dazu sagen, viele sind auch erst mal Konsumenten.
Ich meine, lokale Rollenspielläden sind klasse - ehrlich.
Nur gibt es sie vielerorts nicht: ich glaube, in der ganzen Eifel gibt es keinen mehr, in Köln gibt es exakt einen und in Aachen ebenso, wobei der in Aachen sowieso nicht der Rede wert ist.
Insofern sind nicht mal alle zu dem Lokalpatriotismus fähig, der hier gefordert wird.
Tja, und dann ist da natürlich auch der Kosten/Nutzen-Faktor.
Fakt ist einfach, dass bei Dragonworld mich bisher jede Lieferung zuverlässig binnen 48, in 90% der Fälle aber auch in 24 Stunden erreicht hat. Die Preise sind traumhaft, und - mea culpa - bei meinem recht begrenzten Monatsbudget ist mir das wichtig.
Dazu kommt, dass die Leute da sympathisch sind, zumindest die Male, die ich da war.
Wer das weite Feld der Internetshops beschaut, der findet da nach wie vor viele 'große' vor. Aber keiner von denen konnte bisher mit dem Support, der Zuverlässigkeit und den Preisen von Dragonworld messen.
Und da, da bin ich dann ganz pragmatisch, kaufe ich eben bei Dragonworld ... so lange, bis ein anderer Shop mit eben bessere Angebote macht.
Gruß,
Thomas