Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Firmen oder Organisationen als Charaktere?
Dragon:
--- Zitat von: Blechpirat am 13.11.2014 | 13:51 ---Ich hab es mal als Spieler bei Reign erlebt. Und obwohl ich die Idee von Organisationen als Charakteren faszinierend finde, sind meine Gameplayerfahrungen eher negativ. Wenn Organisationen so direkt wie ein PC behandelt werden, aber so viel mächtiger sind, dann macht mir das keinen Spaß.
--- Ende Zitat ---
Kannst du etwas genauer sagen warum es dir keinen Spaß macht?
Blechpirat im Urlaub:
Weil es die Rolle der PCs zugunsten der Organisationen schwächt. Gerade bei Reign spielst du praktisch Missionen, die dann deiner Organisation einen Bonus auf ihre Würfe geben. Und dann vergeigt die ihren Wurf und ... alles weg. (Reign ist auch noch sehr zufällig).
Da habe ich doch lieber die PCs im Mittelpunkt.
Dragon:
Ah ok.
Gut das würde in meinem Fall ja schon alleine deswegen nicht auftreten, weil die Organisation der Gegner wäre.
Haukrinn:
Gerade für einen Gegner würde ich mir die Mühe aber nicht machen. Es ist ja deutlich wahrscheinlicher denke ich dass die Spielercharaktere mit Vertretern dieser Organisation in Berührung kommen, oder? Welchen zusätzlichen Nutzen dann das Ausarbeiten der Organisation als Charakter haben?
Dragon:
Ich dachte das würde einfach machen die Organisation als ganzes handeln und auftreten zu lassen, quasi sie als solche besser einbinden zu können. Kann das grad irgendwie schlecht erklären.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln