Autor Thema: HILFE! Amazon Gutschein  (Gelesen 3575 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
HILFE! Amazon Gutschein
« am: 16.01.2004 | 15:18 »
Hi.
Ich hoffe man kann mir helfen.
Habe im Dezember letzten Jahres bei Amazon.de ein Produkt vorbestellt.
Einerseits aus dem Grund das ich es mir damals sehr gewünscht habe, andererseits aus dem Grund das ich noch einen 20 Euro Gutschein hatte, der bis Ende 2003 verbraucht sein mußte. Soweit so gut.
Nun habe ich aber gerade das Produkt günstig von einm Freund bekommen (auf englisch daher schon erwerbbar) und würde daher gerne das bestellte Produkt durch ein anderes ersetzen.

Geht das? ohen den Gutschein zu verlieren?
Das Produkt ist immer noch als nicht lieferbar eingestuft, daher denke ich das da eigentlich irgendwie eine Möglichkeit bestehen sollte, mag aber nicht rumprobieren weil 20 Eusen sind ja doch nicht gerade wenig.
Weiß jemand bescheid?

Noch ne Frage dazu:
Wenn ich zwei produkt zu je 15 euro bestelle kann ich da trotzdem nen 20 Euro Gutschein für einsetzen und insgesammt nur 10 Euro zahlen?

Danke für jegliche Hilfe
Vale
Back

Gast

  • Gast
Re:HILFE! Amazon Gutschein
« Antwort #1 am: 16.01.2004 | 15:19 »
ich würde hier den amazon-support empfehlen, der sich da wesentlich besser auskennt... ::)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.253
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:HILFE! Amazon Gutschein
« Antwort #2 am: 16.01.2004 | 15:30 »
Du hast den Gutschein ja fuer eine Bestellung und nicht fuer ein bestimmtes Produkt gekriegt.

Also einfach noch was anderes (am besten erst in 1-2 Tagen lieferbares) bestellen und die Bestellungen zusammenfuehren, dann den anderen Artikel (den du nicht mehr brauchst) stornieren.

Aber ACHTUNG!
Wenn die Bestellung schon zum Versand bereit gemacht wird (passiert manchmal schon Minuten nach der Bestellung bei "sofort lieferbaren" Titeln) dann kannst du nix mehr zusammenfuehren.

Du solltest auch darauf achten, ob der Gutschein evtl. limitiert war (z.B. NUR Elektronikprodukte) dann "verfaellt" er halt auch wenn er fuer die neue Bestellung nicht mehr gilt.

Hilft das?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.919
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:HILFE! Amazon Gutschein
« Antwort #3 am: 16.01.2004 | 15:30 »
Der Gutschein hat doch eine Code Nummer, die Du angeben musst.
Wenn Deine Bestellung gecancelt wird, müsste der Code wieder frei sein, da Du ihn bei der Abrechnung ja noch nicht in Anspruch genommen hast.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.253
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:HILFE! Amazon Gutschein
« Antwort #4 am: 16.01.2004 | 15:33 »
Der Gutschein war aber wohl nur noch letztes Jahr gueltig, waere es jetzt (bei einer neuen Bestellung) also nicht mehr.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re:HILFE! Amazon Gutschein
« Antwort #5 am: 16.01.2004 | 15:53 »

Also einfach noch was anderes (am besten erst in 1-2 Tagen lieferbares) bestellen und die Bestellungen zusammenfuehren, dann den anderen Artikel (den du nicht mehr brauchst) stornieren.


Danke.
Wie funktioniert das mit dem zusammenlegen? (ich bestell so selten was)
Habe grad noch mal nachgesehen und anscheinden ist es nun doch schon lieferbar aber noch nicht gesendet (daher sollte ich vielleicht schnell handeln)

@axx: Gute Idee hab ich nun auch gemacht aber ich denke bis die Antworten könnte es schon zu spät sein

@boba: auch danke aber selganor hat recht auf dem Gutschein steht: Einzulösen bis 31.12.2003
Back

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.253
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:HILFE! Amazon Gutschein
« Antwort #6 am: 16.01.2004 | 15:56 »
In der Uebersicht deiner Bestellungen (in "Mein Konto") hast du die Moeglichkeit Bestellungen zusammenzufuegen.

Ist ziemlich simpel. Einfach lesen und klicken ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re:HILFE! Amazon Gutschein
« Antwort #7 am: 16.01.2004 | 16:27 »
Scheint geklappt zu haben
1.000.000 Dank Selganor
Du bist deinem Ruf wieder einmal mehr als gerecht geworden
Back

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re:HILFE! Amazon Gutschein
« Antwort #8 am: 17.01.2004 | 22:53 »
Rein rechtlich gesehen, verfallen Gutscheine nicht, jedenfalls nicht solche, für die jemand wirklich bezahlt hat. Wenn amazon also den Gutschein als Promo verteilt hat, verfällt er, wenn er ein Geschenk ist, ist ein aufgedrucktes Verfallsdatum in der Regel null und nichtig.

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)