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Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...

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Ludovico:
aber es dann doch nicht wagtet... oder in den Anfängen dann doch nicht zustande kam.

Ich denke, ich bin nicht der einzige, der diverse Kampagnen im RPG spielen wollte, aber es dann doch nicht tat, aus verschiedensten Gründen. Oder die Kampagne kam kaum aus den Startlöchern und endete dann.

Mir geht es in dem Thread darum, welche Kampagnen oder auch Spielkonzepte das waren, welche Gründe vorlagen und wie man es hätte doch durchziehen können.

Bei mir war es zum Beispiel die Idee "In 80 Tagen rund um die Welt" im Castle Falkenstein-Setting mit dem Castle Falkenstein-RPG, welche ich nicht realisieren konnte. Mein Problem war insbesondere die Zeitmessung. Ich wollte weder Handgewedel, noch mit einem Wecker in der Runde auftauchen, aber dennoch einen gewissen Zeitdruck aufrechterhalten.

Eine andere Sache ist, dass ich nie Cold City als Runde zustandebekam. Da hätte ich gerne eine Kurzkampagne gespielt mit dem vorgegebenen Setting und den vom Regelwerk vorgegebenen Rahmenbedingungen. Allerdings hab ich nie genügend Spieler dafür gefunden.

Oberkampf:
Was mir seit gefühlten Ewigkeiten vorschwebt, ist eine Südseeinsel mitsamt Piratenstadt, Siedlergemeinde, einheimischen Humanoiden, einem Vulkan und einem Drachenkult. Auf der Insel soll es drei bis vier große und zehn bis zwölf kleine Dungeons geben, die von den Spielern erforscht werden können, während die Charaktere sich im Konflikt zwischen Siedlern und Piraten auf eine Seite schlagen (oder vermitteln), in einer Stadt die Macht an sich reißen und schließlich den Drachenkult ausheben und sich dem erwachten Drachen stellen, bevor er die Insel im Meer versenkt.

Ludovico:
Klingt cool! Wieso hast Du es noch nicht geleitet?

Oberkampf:
Immer, wenn ich ein System gefunden hatte, mit dem ich es in Angriff nehmen wollte, ist es an der Vorbereitungsdauer gescheitert.

Meine normale Vorbereitung erstreckt sich in der Regel auf den kommenden Spielabend, mit einer kurzen Liste, was so an großen Entwicklungen angedacht ist. Also quasi eine Entwicklung der Spielwelt Schritt für Schritt. Aber für die Insel wollte ich nicht nur eine Orientierungskarte haben, sondern alle Dungeons von Anfang an ausgearbeitet, alle wichtigen Akteure der Städte und der Humanoidensiedlung mit ihren Werten, Zielen, Intrigen und Ressourcen entwickelt haben, alle Gerüchts- und Informationstabellen vorbereitet haben und für alle Inselregionen Begegnungstabellen entworfen haben. Das stellte sich für mich als ein zu hoher Arbeitsaufwand heraus.

CAA:
Ich hab schon seit ner gefühlten Ewigkeit vor ne Runde ala Sword Art Online (Trailer) zu leiten. Bin aber irgendwie noch nicht dazu gekommen da was vorzubereiten und ka inwiefern ich meine Gruppe überhaupt davon begeistern könnte.

Geschweige den welches Regelwerk man dafür am klügsten nehmen sollte....

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