Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
fuchsgesicht:
Noch eine Idee:
Die Welt von Half Life, nach dem Einfall der Combine-Truppen. Die Charaktere sind Teil des Widerstandes und versuchen ihr bestes um die Menschheit am Leben zu halten.
Rentin:
--- Zitat von: DasTaschentuch am 15.11.2014 | 13:18 ---Kampagnen scheitern eigentlich bei mir immer daran daß die Spieler nicht genug Zeit haben. Es sollte sowas wie Berufsspieler geben die IMMER und OHNE Ausnahme am Samstag Abend Zeit haben.
--- Ende Zitat ---
Ja, ich hab mir die in jungen Jahren angezüchtet und auf zwei Gruppen verteilt. Man muss sie nur gut füttern, dann geht es ganz von allein.
--- Zitat von: Slayn am 15.11.2014 | 14:49 ---Viele meiner Kampagnen-Ideen scheitern an einem: Den Mitspielern und deren Luschen-haftes Gejammere/die Weigerung Eigenleistung zu erbringen.
- Fallout als Sandbox? *Jammer Jammer* Railroade mich! *Jammer Jammer*
usw usw
--- Ende Zitat ---
Nach nun beinahe 3 Jahren SaWo Fallout wollten meine Spieler das auch. Jetzt hat die Legion aber auch mal die Schnauze von ihnen voll und irgendwie geht grade die Welt (welche eigentlich schon am Arsch ist) vor die Hunde. (;
--- Zitat von: Grubentroll am 14.12.2014 | 19:43 ---* "Krieg der Eispiraten". Stark camp-angehauchte Weltraumpiraten kämpfen mit einem leicht albernen "bösen Imperium" um die letzten Wasservorräte des Universums in einem 70er-Jahre-Space-Disco-Setting. Droiden die zu nix zu gebrauchen sind, Weltraumherpes, eine Piratenwelt und Afro-Frisuren.
--- Ende Zitat ---
Wann und Wo?
Was ich immer spielleiten wollte:
Piraten Setting: Zu wenig eigene Ideen für eine längere Kampagne. Gerne auch als Sci-Fi.
Western Setting: Zu wenig eigene Ideen für eine längere Kampagne. Gerne auch als Sci-Fi.
Zombie Setting: In Arbeit.
Die vollkommen verblödete Kampagne: Nichts ist unmöglich, es gibt alles und alles kann passieren. Sprich Fantasy mit Robotern und Aliens oder ein alles beherrschendes Bienenvolk. Von mir aus auch Käferpiraten mit vercyberter Kuchenkanone.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Da ich zur Zeit wieder dabei bin, den Altmeister zu lesen:
Ich würde gerne mal eine knochenharte Hard-SF-Kampagne im Stil von Stanislaw Lems "Eden" oder "Der Unbesiegbare" spielen, wo man froh sein kann, wenn man auch nur halbwegs erahnen kann, mit was für einer Form von fremdartigen Intelligenzen man zu tun hat.
Gerade "Eden" ist nahezu perfekt, die Protagonisten sind im Buch genau 6 Mann, also gute RPG-Gruppengröße (wobei ich den nur als "Koordinator" bezeichneten Charakter aus dem Buch als SL-Figur führen würde). Und sie verhalten sich auch teilweise wie RPG-Charaktere, die ballern durchaus auch mal los.
Aurean:
Als absoluter Frank Herbert Fan träume ich schon sehr lange davon mal eine Gruppe im Dune Setting zu leiten.
Nur wird das wohl ein ewiger Traum bleiben. Zum einen kenne ich kein Regelwerk das das wirklich gut umsetzen könnte ( und ich bin 100% unkreativ was das erstellen eigener Regelwerke angeht) und zum anderen muss die Gruppe von der Spielerzusammensetzung wirklich passen damit dieses Universum stimmig bespielt werden kann. Zumindest ist das meine Meinung.
Auch ein Projekt das bei mir schon länger halb-ausgegoren in der Schublade liegt und ich nie umsetzen konnte, ist die Idee einer oWoD Vampire Gruppe die in und um eine Nosferatu Warren spielt. Eine Gruppe junger Nosferatu die sich mit den Problemen und Eigenheiten auseinander setzen die solch eine unterirdische Gemeinschaft nahe oder direkt unter einer normalen Domäne.
Hunter9000:
--- Zitat ---Als absoluter Frank Herbert Fan träume ich schon sehr lange davon mal eine Gruppe im Dune Setting zu leiten.
--- Ende Zitat ---
Es gibt ein limitiertes Regelwerk extra für das Setting - weiß nicht wie gut das geeignet ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln