Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...

<< < (24/63) > >>

LushWoods:
Ziemlich schlecht geeignet, würde ich sagen.

aikar:

--- Zitat von: Aurean am  9.06.2015 | 04:47 ---Als absoluter Frank Herbert Fan träume ich schon sehr lange davon mal eine Gruppe im Dune Setting zu leiten.
--- Ende Zitat ---
Je nach angestrebtem Spielstil würde ich es mit Fate, Traveller, Hillfolk oder sogar Fiasko versuchen.

Falls du es mit Fate machen willst, würde ich mal einen Blick auf Romance in the Air legen. Da sind Regeln für Konflikte zwischen Nationen drin, die sich recht problemlos auf die Häuser umlegen lassen sollten.

Eine weitere Option wäre das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel mit seinem sehr guten Adelshaus- und Intrigen-System (evtl. könnte man sogar Fremen-Stämme als Wildlingsstämme nach Night's Watch abbilden). Aber da wirst du etwas Hand anlegen müssen um moderne Technik reinzubringen (Die bei Dune aber ja eh selten wirklich Thema waren)

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Für Dune gibt es ein sehr brauchbar aussehendes Fanregelwerk, leider nur auf französisch:
http://storygame.free.fr/imperium/

Ich bin in meiner Freizeit dabei, es mal auf Deutsch zu übersetzen, das kann aber dauern. Immerhin hat der Olivier LeGrand nicht nur das Grundregelwerk gebaut, sondern auch kleine Quellenbücher für Mentaten, Bene Gesserit und Tleilaxu (ebenfalls auf der Website).
Wenn die Sprache also für dich kein Hindernis sein sollte, schlag da mal zu.

Blizzard:

--- Zitat von: Hunter9000 am  9.06.2015 | 08:05 ---Es gibt ein limitiertes Regelwerk extra für das Setting - weiß nicht wie gut das geeignet ist.

--- Ende Zitat ---
Zumal dieses limitierte Regelwerk seit Jahren oop ist ...und wenn es irgendwo mal zum Erwerb angeboten würde, müsstest du dafür Mondpreise zahlen.

--- Zitat von: LushWoods am  9.06.2015 | 08:06 ---Ziemlich schlecht geeignet, würde ich sagen.

--- Ende Zitat ---
Weil?

--- Zitat von: Aurean am  9.06.2015 | 04:47 ---Als absoluter Frank Herbert Fan träume ich schon sehr lange davon mal eine Gruppe im Dune Setting zu leiten.

--- Ende Zitat ---
Alternativ zu den Vorschlägen von aikar könnest du es auch mit Fading Suns probieren.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:

--- Zitat von: Blizzard am  9.06.2015 | 09:17 ---Alternativ zu den Vorschlägen von aikar könnest du es auch mit Fading Suns probieren.

--- Ende Zitat ---

Ich Blödmann - den Hinweis sollte man immer bei der Frage nach DUNE-Rollenspielen geben  :)

Übrigens schließe ich mich da Aurean an - Kampagne im Original Frank-Herbert-Duniverse, das wärs!  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln