Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...

<< < (25/63) > >>

LushWoods:
Das Dune RPG basiert auf einer alten d20 Version, was zumindest für mich, ein absolutes No-Go ist.
Dazu gibt's nur sehr wenig Hintergrundinfos, da die geplanten Erweiterungen ja nie herausgekommen sind. Man muss sich also mit den Romanen und/oder dem Wiki behelfen.
Außerdem zwingt das Spiel einen in eine Rolle, nämlich die eines kleinen Hinterwäldelerhauses auf einem Wasserplaneten, wenn ich mich recht erinnere.
Ok, bei ASOIF spielt man auch ein kleines Haus, aber die Konstruktion ist viel freier als bei Dune bzw. es gibt eigentlich keine Hausbauregeln in dem Sinne.

Ich würde Dune mit dem Wiki und den Romanen als Setting Grundlage und einem entsprechenden System spielen.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:

--- Zitat von: LushWoods am  9.06.2015 | 09:31 ---Das Dune RPG basiert auf einer alten d20 Version, was zumindest für mich, ein absolutes No-Go ist.
--- Ende Zitat ---

Du meinst dann aber nicht das Dune-RPG von Last Unicorn Games, oder? Das hatte nämlich die gleichen Regeln wie ihr Star-Trek-System, und das ist ein reines D6-System, mit D20 hat das nichts zu tun.

Tyloniakles:
Mit der Frage nach Dune hat sich auch der Another question Podcast beschäftigt:
http://www.stitcher.com/podcast/another-question/e/dune-37327167

aikar:
Können wir die Dune-Diskussion evtl. abtrennen? Ich vermute, dass da noch einiges dazu kommen wird.

LushWoods:
Fänd ich gut, ich glaub da haben doch einige Interesse dran.

Hhmm, ich meine schon das ich da mal eine d20 Version gesehen hätte, aber ich kann mich auch täuschen.
Im Moment kann ich leider nicht nachsehen.

Aus dem Wiki:
Dune: Chronicles of the Imperium (2000): Last Unicorn Games; role-playing game set in the Dune universe.[2] Delayed by legal issues and then a corporate buyout of Last Unicorn by Wizards of the Coast, a "Limited Edition" run of 3000 copies of a core rule-book was initially published, pending Wizard of the Coast's conversion of the game to its d20 role-playing game system and a subsequent wider release.[2] The company later announced that the game would be discontinued,[3] but it was eventually published by Wizards of the Coast after the acquisition.[4] Val Mayerik did interior art for the game.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln