Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
Blizzard:
--- Zitat von: Sternenschwester am 6.01.2015 | 10:30 ---So viele Rollenspiele, so viele Ideen und so wenig Zeit.
--- Ende Zitat ---
Das ist das (Haupt)Problem. *seufz*
Mir sind in letzter Zeit einige Kampagnen(ideen) gekommen, die ich gerne mal leiten würde:
-WarHammer Fantasy 2nd: Wege der Verdammten
-Shadows of Esteren: Die Mini-Abenteuer+irgendwas mit Monastery of Tuath bis hin zum Beginn der großen Dearg-Kampagne oder aber eine große oder größer angelegte Kampagne im Stile von "Der Name der Rose" rund um um das Monastery of Tuath
-Splittermond: Eine (H)explorationskampagne im Stile von "Reise um die Erde in 80 Tagen" oder aber dem "Kreuz des Erebus" aus 7teSee.
Lord Kagrenac:
@Hellstorm
Die Ideen hören sich alle ziemlich gut an, vor allem Rise of Demonprince Nobunaga. Sowas sollte man auf jeden Fall mal durchziehen, ich hoffe es gelingt dir noch irgendwann :D
Ich übernehm auch dein Format gleich mal so halb, frech wie ich bin.
@Topic
Pendragon - Arthurian Dynasties. Eine (intime) viel Zeit umspannende Geschichte um die Dynastien, die die Spielercharaktere aufbauen und hinterlassen. Über mehrere Generationen die Nachfahren spielen und das irgendwann in den klassischen Blutfehden und Streit um Macht enden zu lassen. Unsere Pendragon-Runden damals waren toll, aber in der Regel eher kleine Abenteuergeschichten. Das volle Potential des Dynastiesystems haben wir nie ausgeschöpft. Es besteht aber bald vielleicht die Möglichkeit, eine neue Runde Pendragon zu beginnen, also drück ich mal die Daumen.
My Kung Fu is stronger than yours!. Angesiedelt in der halbmodernen Wuxia Welt, in der auch viele klassische Martial Arts Filme (Shaw Brothers etc.) spielen. Rivalisierende Kung Fu Schulen, deren Schüler sich prügeln. Klassische Teehaus-Kloppereien und mysteriöse Shaolin-Wanderer, die eigentlich nie kämpfen wollen aber dann gezwungen werden, weil alle Welt den unlogischen Drang hat, sich mit ihnen zu messen. Mit einem ausgeklügelten Kampfschulen-System und guten, filmischen bis taktischen Kämpfen.
Hello Mr. Vampire. Ein in Hong Kong / China angesiedelter Horror-Klamauk mit allerlei schwebenden Zauberern, hüpfenden Vampirzombies usw.. Vielleicht als Detektivgeschichte angelegt oder wirklich mit einem eindeutigen Fokus auf Comedy, Slapstick und Humor. Wer ihn nicht kennt: das hier ist die Hauptinspiration. Und es ist nebenbei ein grenzgenialer Film.
HEX - Welcome to Skull Island. Eine klassische Abenteuergeschichte im "Verlorenes Tal"-Stil. Das war eine meiner ersten Abenteuerideen überhaupt und sie hält sich bis heute hartnäckig. Leider sind wir nie dazu gekommen, dem Setting oder System einen Platz einzuräumen.
Archoangel:
Ich hätte schon mal Lust AD&D 1e genau so zu spielen, wie es gedacht war (im Gegensatz zu dem wie alle mir bekannten Gruppen es gespielt haben). Das wäre echt schön, so mit vergleichenden Waffen/Rüstungs-Tabellen, dem genialen Initiative-System, mit echt gewürfelten HP (liest sich: statistisches Mittel) und und und. Und zwar auf Greyhawk.
Weltengeist:
--- Zitat von: Lord Kagrenac am 22.01.2018 | 22:43 ---HEX - Welcome to Skull Island. Eine klassische Abenteuergeschichte im "Verlorenes Tal"-Stil. Das war eine meiner ersten Abenteuerideen überhaupt und sie hält sich bis heute hartnäckig. Leider sind wir nie dazu gekommen, dem Setting oder System einen Platz einzuräumen.
--- Ende Zitat ---
Ich hab meiner Gruppe damals einfach dieses Video hier vorgespielt. Und danach war HEX bei uns plötzlich auf Platz 1 der Prioritätenliste... :d
Sashael:
--- Zitat von: Archoangel am 22.01.2018 | 22:47 ---Ich hätte schon mal Lust AD&D 1e genau so zu spielen, wie es gedacht war (im Gegensatz zu dem wie alle mir bekannten Gruppen es gespielt haben). Das wäre echt schön, so mit vergleichenden Waffen/Rüstungs-Tabellen, dem genialen Initiative-System, mit echt gewürfelten HP (liest sich: statistisches Mittel) und und und. Und zwar auf Greyhawk.
--- Ende Zitat ---
Und einem Stufenaufstieg alle zwölf Spielabende?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln