Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...

<< < (31/63) > >>

KhornedBeef:

--- Zitat von: Lord Kagrenac am 22.01.2018 | 22:43 ---[...]
My Kung Fu is stronger than yours!. Angesiedelt in der halbmodernen Wuxia Welt, in der auch viele klassische Martial Arts Filme (Shaw Brothers etc.) spielen. Rivalisierende Kung Fu Schulen, deren Schüler sich prügeln. Klassische Teehaus-Kloppereien und mysteriöse Shaolin-Wanderer, die eigentlich nie kämpfen wollen aber dann gezwungen werden, weil alle Welt den unlogischen Drang hat, sich mit ihnen zu messen. Mit einem ausgeklügelten Kampfschulen-System und guten, filmischen bis taktischen Kämpfen.

Hello Mr. Vampire. Ein in Hong Kong / China angesiedelter Horror-Klamauk mit allerlei schwebenden Zauberern, hüpfenden Vampirzombies usw.. Vielleicht als Detektivgeschichte angelegt oder wirklich mit einem eindeutigen Fokus auf Comedy, Slapstick und Humor. Wer ihn nicht kennt: das hier ist die Hauptinspiration. Und es ist nebenbei ein grenzgenialer Film. [...]

--- Ende Zitat ---
Vielversprechender Film!
Ich lese mich gerade in "Tianxia - Blut, Seide und Jade" ein, in der (als Pay-what-you-want verfügbaren) Fate Accelerated-Variante, und will mir das für Fate Core zulegen. Kennst du das? Hat eine System von Stilen, die sich jeweils aus einem "Element" und einer "Körperform" zusammensetzen, also "Iron Tiger" oder "Storm Crane". Jede Hälfte des Stils bringt zwar nur 3 Techniken mit, aber zumindest sind die unterschiedlich und ergeben verschiedene Strategien für Kämpfe. Chi-Effekte gibt es auch, ist ein eigener Skill. Wenn man da jetzt noch ein Elementarmagiesystem dazupackt (Stormcallers aus Fate Core anpassen, oder das PWYW-Elementarmagie-PDF ) kann man von modernem Kungfu über Wuxia bis hin zu Fantasy mit Geistern oder Avatar-Style-Bändigern alles abbilden.

Edit: Da gibt's natürlich auch einen Thread : https://www.tanelorn.net/index.php/topic,97288.0.html

Lord Kagrenac:

--- Zitat von: KhornedBeef am 23.01.2018 | 09:38 ---Ich lese mich gerade in "Tianxia - Blut, Seide und Jade" ein, in der (als Pay-what-you-want verfügbaren) Fate Accelerated-Variante, und will mir das für Fate Core zulegen. Kennst du das?
--- Ende Zitat ---

Bisher nicht, klingt aber ziemlich cool. Ich hatte mich schonmal umgeschaut und bin bis jetzt noch nicht fündig geworden. Fate kenn ich bisher nur über Mindjammer, was mir damals zwar zugesagt hat, aber mir fällts gerade schwer mir quasi halbwegs taktische Kämpfe in Fate mit den verschiedenen Spielen vorzustellen. Wenn du da schon was berichten kannst oder so, können wir darüber ja im Fate-Board weiter quatschen :D - danke auf jeden Fall für den Tipp!

--- Zitat von: Weltengeist am 23.01.2018 | 07:37 ---Ich hab meiner Gruppe damals einfach dieses Video hier vorgespielt. Und danach war HEX bei uns plötzlich auf Platz 1 der Prioritätenliste... :d

--- Ende Zitat ---

Ha, sehr gut! Jackson's King Kong ist übrigens eh ziemlich geil. Mal gucken, ich werds mal bei uns einschleichen und vielleicht wird zumindest mal ein Oneshot am Wochenende oder so draus, danke.

Archoangel:

--- Zitat von: Sashael am 23.01.2018 | 08:36 ---Und einem Stufenaufstieg alle zwölf Spielabende?

--- Ende Zitat ---

Bei 1XP pro GP?

Crimson King:

--- Zitat von: Archoangel am 23.01.2018 | 15:36 ---Bei 1XP pro GP?

--- Ende Zitat ---

Meiner Erinnerung nach musste man schon irgend welche Drachenhorte ausräumen, damit das relevant wird. Ich habe aber die zugehörigen Bücher nicht mehr.

aingeasil:
So blöd es klingt - ich hätte damals wahnsinnig gerne Montaigne Revolution von 7th Sea gespielt.
Aber obwohl in beiden, langjährig bestehenden 7th Sea Runden, die ich anno dazumal bespielt hatte, beide Spielleiter wussten, dass ich das unbedingt spielen wollte, wurde die Kampagne beide Male erst dann angesetzt, als ich schon nicht mehr Teil der Runden war (aus verschiedenen Gründen). Und es war immer frustrierend, dann von den ehemaligen Mitspielern zu hören zu bekommen, wie geil die Kampagne in der jeweiligen Gruppenkonstellation war (und tlw. auch, dass es Schade war, dass ich nimmer dabei war)... >:(
Seitdem war ich immer am überlegen, ob ich das nicht selbst einfädle - aber mir liegen Systeme wie 7th Sea nicht als Spielleiter (schon ausprobiert) - und in die 2nd Edition konnte ich mich noch nicht einlesen. Bei besagtem Versuch hatte ich mich übrigens extra nicht in die Kampagne eingelesen, weil mir ja in Aussicht gestellt war, diese selbst bespielen zu dürfen.  :-\

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln