Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...

<< < (35/63) > >>

Vigilluminatus:
Da war diese Luftschiff-Kampagne im "Swashbucklers of the 7 Skies"-Setting, das wir in Fantasy Craft bespielt haben. Wäre glaub ich lustig geworden, erst einige Intrigen auf den Inseln mit den unterschiedlichen Kulturen durch den Kult des Drachen, der die Charas aufhalten will, und am Ende dann die große Bedrohung mit dem erwachenden Drachen, der alle anderen Himmel auslöschen könnte, und der Kampf gegen ihn im ewigen Inferno des Feuerhimmels - für den man sein Luftschiff erst unter Zeitdruck feuerimmun kriegen muss und dazu alle Gefallen einfordern muss, die man bis dahin gesammelt hat. Schade, dass wir nicht über das zweite Kapitel rausgekommen sind, weil die Studierenden fertig geworden und weggezogen sind, war alles komplett durchgeplant ...

Außerdem hätt ich mal eine Idee zu einer Feng-Shui-2-Kampagne gehabt, wo einer der Four Monarchs jemand Geliebten jedes Protagonisten entführt hat und man einen Weg finden muss, den Monarch zu zwingen, sie zurückzugeben (vielleicht mit der C-Bomb, die man sich erst verdienen muss). Leider war bisher noch nie das Interesse unter den Spielern an Feng Shui 2 groß genug.

Little Indian #5:
MIttlerweile ist es mir schon fast egal, was für eine Kampagne ich spielen würde.

Ich will nur endlich wieder einmal SPIELEN und nicht immer nur LEITEN!  :'(

Hotzenplot:

--- Zitat von: Little Indian #5 am  1.02.2018 | 11:57 ---MIttlerweile ist es mir schon fast egal, was für eine Kampagne ich spielen würde.

Ich will nur endlich wieder einmal SPIELEN und nicht immer nur LEITEN!  :'(

--- Ende Zitat ---

Das Gefühl kenne ich. Zumindest bei großen Kampagnen gilt bei mir: Machs dir selbst, sonst machts dir keiner.  :'(

Swafnir:

--- Zitat von: Sir Hotz-a-plot am  1.02.2018 | 12:15 ---Das Gefühl kenne ich. Zumindest bei großen Kampagnen gilt bei mir: Machs dir selbst, sonst machts dir keiner.  :'(
--- Ende Zitat ---

Ja, so ist es leider auch bei mir.

Rafael:
Als Spieler will ich einfach mal mit einem Charakter eine ganze Kampagne durchspielen ~;D.

Ich habe zwei Spielercharaktere, die mir wirklich Spaß machen:

1) Der vorgefertigte selenische Schwertrichter für Splittermond, der GENAU so geskillt ist, wie ich mir einen Charakter vorstelle (außer, dass ich ihm noch Lesen&Schreiben kaufen muss) und den ich als eine Mischung aus gerechtigkeitsliebender Paladin und zynischer Brummbär spiele :D.

2) Mein albernischer Straßenräuber für DSA, der egoistisch, goldgierig und zynisch ist, aber sich aufopfernd um Kinder und Tiere kümmert.

Als Spielleiter hätte ich gerne

1) Die "Der innere Feind" - Kampagne geleitet

2) Eine Sandbox in Warhammer Fantasy zu Ende geleitet, aber inzwischen habe ich da guten Ersatz mit meiner 7te-See Runde gefunden.

3) Eine Splittermond-Kampagne (fast) komplett zusammengesetzt aus vorgefertigten Abenteuern, in der die Spieler magischen Kristallen hinterherjagen, um einen Vulkanausbruch zu verhindern. Da ich 99% meiner Abenteuer selber schreibe und nur "Wege der Verdammten" geleitet habe, wäre das auf jeden Fall mal wieder was Neues für mich.

4) Eine "Königsmacher" - Kampagne, an deren Ende die Spieler die Herrscher ihres eigenen Reiches sind. Ich habe es in letzter Zeit mit Sandbox, fürchte ich :D.

5) Eine Kampagne in der Welt Rivellon (bekannt durch die "Divinity"-Franchise von Larian Studios). Einfach eine wunderschön vielfältige Welt, in der alles möglich ist :D.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln