Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
Murphy:
Ich würde gerne irgendwann Cthulhu, "Berge des Wahnsinns" leiten. Aber die Kampagne ist so monumental und so eigenartig (im Sinne von eine eigene Art), dass die Spielenden erst sagen können, ob sie es mögen oder nicht, wenn sie schon tief drin stecken. Und das Risiko, dann nach vier Monaten "into the game" abzubrechen, weil alle keine Lust mehr haben, ist ehrlich gesagt nicht so verlockend.
Faras Damion:
Ich träume von einer Shadowrun-Retro-Kampagne, in der man den Metaplot von 2050-2060 konzentriert erlebt. In einem regelleichten System. 8)
Und ich hätte gerne ein Dark-Heresy-Kampagne mit Fokus auf kaputte Charaktere und den kosmischen Horror (und nicht auf Machtfantasien von Spielern; wobei das natürlich kein schlechter Spielstil ist, sondern einfach nicht meiner :)).
--- Zitat von: Molcho am 16.11.2014 | 02:04 ---(...)
- "Im Dienste Frau Tamerleins" (DSA), wo die Charaktere für Nahema arbeiten und sich in der ganzen Welt rumtreiben. Sollte nicht zu wenig Soap-Charakter haben das ganze.
(...)
--- Ende Zitat ---
Ich wäre dabei. ;)
Seraph:
--- Zitat von: Murphy am 23.03.2022 | 13:06 ---Ich würde gerne irgendwann Cthulhu, "Berge des Wahnsinns" leiten. Aber die Kampagne ist so monumental und so eigenartig (im Sinne von eine eigene Art), dass die Spielenden erst sagen können, ob sie es mögen oder nicht, wenn sie schon tief drin stecken. Und das Risiko, dann nach vier Monaten "into the game" abzubrechen, weil alle keine Lust mehr haben, ist ehrlich gesagt nicht so verlockend.
--- Ende Zitat ---
Das ist allerdings wirklich ein Brocken. Min. 1 Jahr musst du dafür auf jeden Fall rechnen...aber es kann sich lohnen!
@Topic:
Ich würde gerne mal eine richtig schöne D&D 5-Runde als Spieler erleben. Eine, die mir das Feeling der alten Bioware-Spiele zurück bringt. Eine, die nicht zu kampfbezogen ist, dass ich jede Sitzung nur mit Bodenplänen hantiere und Zauber abstreiche. Eine, in denen Characterplay gewünscht ist und die eine gute Balance zwischen bunter Cheesyness und Ernsthaftigkeit bietet.
Swafnir:
D&D5 - Aus dem Abgrund/Out Of The Abyss
Das ist die Kampagne, die ich unbedingt mal spielen möchte.
QuantizedFields:
Ich hätte Bock auf eine schöne Magitech Kampagne ähnlich zu Final Fantasy 6 oder 7. Ein bisschen over-the-top mit richtig coolen, cinematischen und taktischen Kämpfen. Nimmt sich nicht zu ernst und hat einen epischen Clown als Endgegner :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln