Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
Nocturama:
--- Zitat von: YY am 18.11.2014 | 15:06 ---Wo Kardinal wohnt, weiß ich nicht...aber nach Köln ist für mich eine erträgliche Strecke, wenn der Spieltermin angemessen lang ist :)
--- Ende Zitat ---
Psst... Der Kardinal wohnt in (der Nähe von) Düsseldorf...
Rev. Bilk:
Ui...da hätte ich noch ein paar Sachen, an die ich immer gedacht habe:
- Erwachen der Stämme: eine Dark Sun Kampagne um eine Gruppe Abenteurer, die einige freie Stämme vereinigen und quasi einen neuen Staat gründen und etablieren...ist bisher an einem passenden System gescheitert. AD&D 2 nd finde ich zu umständlich, 4e killt jede Vorstellung (auch der angepeilten Mitspieler) und ich habe keine Lust, viel zu konvertieren
- The enemy within, Warhammer 3: das könnte bald was werden, wenn ich die Spieler vom System überzeugt kriege
- Deus lo vult! Eine Reise aus dem Europa der Kreuzzüge bis ins gelobte Land, mit Intrigen und Mysterien, gespickt Sagen und Märchen. Ich müsste mich nur mal dazu aufraffen, aus D&D Next und dem grünen Crusades-Quellenband was zusammenzimmern...Danach Geschichtsbücher wälzen und fertig ist die Laube...im Sommer. Die Jahreszahl lass ich mal offen, ok? 8]
- Darklands: eine Sandbox des Heiligen Römischen Reiches, mit ähnlichen Anklängen wie bei Deus lo vult, aber wie im zugrundeliegenden PC-Spiel auf des 14/15 Jahrhundert bezogen.. und irgendwie könnte ich mir das mit WH3e gut vorstellen..
Nachtrag: ich habe noch meine Eberron meets Firefly Idee vergessen...einfach ein paar Helden des letzten Krieges und dann "Gangster of the Week" Stories dazu. Zusätzlich schamloses Bedienen bei sämtlichen bekannten Kriminalbüchern / -filmen und man hat Stoff für Jahre. Auch hier scheitert es ein wenig am System, obwohl D&D 3.5 gar nicht so schlecht ist. Mal schauen, was mit Next und Psionik passiert...
Seufz...und nun: wie klone ich mich? Oder wie finde ich einen Mäzen, der den Rest meiner Tage sponsort? >;D
Hector:
--- Zitat von: YY am 18.11.2014 | 11:57 ---Mir spukt seit Jahren ein schamlos zusammengeklautes, klischeeüberladenes Space Fantasy-Setting im Hinterkopf herum.
Mit genmanipulierten Adligen, die ihre eigene Technologie seit Jahrhunderten nicht mehr verstehen und als Magie ansehen, Jetpack-Rittern in Power Armor, X-Wing-Verschnitten als Schlachtrössern, "Burgen" an der Spitze von Weltraumaufzügen (die natürlich auch von unten belagert werden), KI-Orakeln und und und...
Eigentlich hätte ich das mit GURPS betreiben wollen, aber mit Savage Worlds finde ich wohl weniger keine Spieler ;D
--- Ende Zitat ---
Klingt nach jede Menge Spaß!
Ich habe vor Jahren eine Kampagne auf einer SciFi-Offiziersakademie gestartet. Alle Charaktere waren Offiziersanwärter. Erst mal kam der übliche Einstiegsdrill wie bei Top Guns oder ein Offizier und Gentleman. Dann stellte sich nach und nach heraus, dass sie Versuchsobjekte für Experimente mit DNA verschiedener Tier- und Alien-Rassen waren. Einer mutierte langsam zum Hundeartigen, einer in Richtung Katze, einer gehörnter Killergorilla... optisch veränderten sie sich zunächst kaum, entwickelten aber seltsame Fähigkeiten und hatten Träume, die immer verstörender wurden.
Leider stimmte die Chemie in der Gruppe nach einer Weile nicht mehr, und es kamen keine Termine mehr zustande. Würde das gerne noch mal angehen und zuende bringen.
Und was ich total gerne mal machen würde wäre X-Files mit 2 Spielern. :)
Edit:
Was mir auch schon ewig im Kopf rumspukt wäre eine Zeitreise-Kampagne. Wo die Charaktere wie bei Time Bandits jeden Abend in einer anderen Epoche der Weltgeschichte landen und irgendwelche Zeitreiseschurken davon abhalten müssen, den Lauf der Geschichte zu manipulieren.
Kardinal:
--- Zitat von: YY am 18.11.2014 | 15:06 ---Wo Kardinal wohnt, weiß ich nicht...aber nach Köln ist für mich eine erträgliche Strecke, wenn der Spieltermin angemessen lang ist :)
--- Ende Zitat ---
ich bin nicht wirklich mobil, wäre also Gastgeber (was kein Problem wäre) - von hier bis Köln ist es auch nicht unüberwindbar weit: ca. 30 Autominuten von Köln gen Norden, dann ist man hier...
Kardinal:
--- Zitat von: YY am 18.11.2014 | 15:46 ---...und mich direkt wieder davon ausgeschlossen, als er mich gebaut hat :P ;D
Ich hab an Online-Runden gar keinen Spaß.
Wenn ich nicht mit den Leuten am selben Tisch sitzen kann, spiele ich lieber gar nicht.
--- Ende Zitat ---
dem kann ich nur zustimmen :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln