Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...

<< < (16/63) > >>

alexandro:
Eine "Exalted" Kampagne mit einer Drachenblütigen-Familie in Scheublick oder einem der nahen alliierten Königreiche ("House of Flying Daggers" trifft "Game of Thrones"). Idealerweise mit Spielern, welche das Setting noch nicht kennen und auf diesem Weg erst allmählich in dessen "weirdness" eingeführt werden.

Etwas was ich schonmal angefangen habe: eine "Dämonen:die Gefallenen"-Kampagne im Stile von "Heroes" (gespielt, bevor es Heroes gab - meine Inspiration war damals "Unbreakable"). Die Charaktere wissen nicht, dass sie Engel/Dämonen sind, sondern erhalten einfach ihre Kräfte. Mit der Zeit stellen sie vielleicht fest, dass sie ihre Kräfte besser kanalisieren können, wenn sie diese öffentlich, vor vielen Zeugen, einsetzen (weil diese sich aus dem Glauben der Bevölkerung speisen) - was das Problem der öffentlichen/geheimen Identität auf. Irgendwann tauchen dann immer komische "Mutanten" (Dämonen in Apokalypsegestalt) auf, die Körper der Charaktere beginnen sich in "comichafte Idealbilder" (engelshafte Apokalypsegestalt) zu verwandeln und ein "Veteranen-Superheld" namens Sam Light (Luzifer) taucht auf und stellt die Charaktere auf die Probe... am Ende sollte dann irgendwann die Enthüllung kommen, was die Charaktere eigentlich sind... leider ist die Kampagne niemals so weit fortgeschritten.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Ich würde auch gerne mal die Rogue-Mistress-Kampagne für das gute alte Sturmbringer spielen (aber dann nach den letzten Elric-Regeln von Mongoose). Ich mag die ganze Elric-Hawkmoon-Eternal-Champion-Soße sehr, Sword-and-Sorcery-Fantasy mit dem Bizarrometer auf vollem Anschlag, und das kam in dieser Kampagne noch in der LSD+Crack-Steigerung rüber  :D Hat kein noch so ambitioniertes Fantasyprojekt seither für mich in diesem Maße erreicht.

Kardinal:
YY? Wie sieht's aus? Wo genau haust du denn?

YY:
PN kommt ;)

Oberkampf:

--- Zitat von: Kwuteg Grauwolf am 19.11.2014 | 12:04 ---IIch mag die ganze Elric-Hawkmoon-Eternal-Champion-Soße sehr, Sword-and-Sorcery-Fantasy mit dem Bizarrometer auf vollem Anschlag, und das kam in dieser Kampagne noch in der LSD+Crack-Steigerung rüber  :D Hat kein noch so ambitioniertes Fantasyprojekt seither für mich in diesem Maße erreicht.

--- Ende Zitat ---

Das geht mir ähnlich: Eine längere Kampagne in Moorcocks Multiversum, vielleicht in einer eigenen Form, in welchem der Ewige (SC-)Held seine anderen Inkarnationen trifft, würde ich auch gerne mal leiten - oder noch besser spielen. Alternativ eine Kampagne im Europa von Dorian Hawkmoon.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln