Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Hearthstone Thread

<< < (75/77) > >>

Thandbar:
Wie kommt es, dass noch niemand was zu League of Explorers gesagt hat? :D Eine ausgezeichnete Erweiterung, finde ich. Die neue Mechanik macht Spaß und die neuen Karten haben eine Menge Möglichkeit zum Experimentieren eröffnet.

Momentan habe ich mit einem Drachenpriester enorm viel Erfolg beim Laddern und bin quasi von 15 auf 7 in einem Zug durchgerauscht. Wer es nachbauen will:

2x Machtwort: Schild
2x Klerikerin von Nordhain
2x Zwielichtwelpling
1x Museumswärter
2x Wyrmruhagent
1x Schattenwort: Tod
2x Velens Auserwählter
1x Brann Bronzebart
1x Pechschwingentechnikerin
2x Zwielichtwächter
2x Heilige Nova
2x Azurblauer Drache
2x Pechschwingenverderber
2x Lebendig begraben
1x Lichtbombe
2x Kabalschattenpriesterin
1x Dr. Bumm
1x Chromaggus
1x Ysera

Bei den letzten drei Karten bin ich mir nicht sicher, ob man sie - da man ja 2x Entomb hat - nicht durch schnellere Karten ersetzen könnte wie zB Loatheb oder Chillmaw. In einem längeren Ermüdungsgefecht gegen einen Krieger war ich aber schon froh, zur Not auch 2x Ysera zücken zu können.  8)

ElfenLied:
We're gonna be rich!  ~;D

Meine Version des Priesters:
2 Circle of Healing
2 Flash Heal
2 Power Word: Shield
2 Northshire Cleric
2 Zombie Chow
2 Museum Curator
2 Wild Pyromancer
1 Shadow Word: Death
2 Velen's Chosen
2 Deathlord
2 Injured Blademaster
2 Auchenai Soulpriest
1 Holy Nova
2 Entomb
2 Lightbomb
1 Cabal Shadow Priest
1 Justicar Trueheart

Niedrige Manakurve (<=6) mit reaktivem Spielstil. Je nachdem, ob die Gegner mehr Control oder mehr Aggro spielen, kann man die Zombie Chows auch gegen Thoughtsteal eintauschen. Entomb erlaubt es dem Priester auch gegen Control Warrior zu gewinnen. Museum Curator hat mir auch schonmal Death's Bite gezogen  :P

EDIT: Achja, Freundschaftsanfragen mit diesem Deck sind mit Vorsicht zu geniessen. Es können einem diverse Krankheiten an den Hals gewünscht, sexuelle Neigungen gegenüber Tieren unterstellt und Star Wars Spoiler gepostet werden.

Thandbar:
Ja, dieses Deck hab ich auch schon mal ausprobiert! Leider hab ich immer so ein Deathlord-Pech - das letzte Mal hat ein Schammie, den ich für einen dieser typischen Face-Aggro-Heini hielt - einen Ragnaros rausgezogen. Autsch!

Es gibt ja eine Variante davon mit Elise drin. Bislang fand ich diese Win-Condition (alle Karten durch zufällige Legendarys austauschen) immer ziemlich unterwältigend. Es passiert meistens zu spät, und selbst wenn es passiert, bemerkt man, wie viele grottige legendäre Karten es doch gibt.

--- Zitat --- Museum Curator hat mir auch schonmal Death's Bite gezogen  :P
--- Ende Zitat ---

Wow, krass. Dass sowas geht, wusste ich gar nicht. Kann man nicht eigentlich nur eigene Klassenkarten entdecken?

ElfenLied:
Das ist von Karte zu Karte unterschiedlich. Manche können nur eigene entdecken, andere Querbeet. Klassenkarten haben allerdings die vierfache Gewichtung, was z.B. den Skarabäus für Schamanen sehr interessant macht, da ein Großteil seiner starken Removals (Hex, Lightning Storm, Elemental Destruction) sowie BGH und Healing Wave alle 3 Mana kosten.

Die Deathlords kann man auch durch 2x Thoughtsteal ersetzen, wobei das das Aggro Matchups schon sehr verschlechtert. Mein Glück mit den Deathlords war sehr durchwachsen, ich habe da schon wichtige Battlecries rausgezogen wie Healbot und Justicar, aber auch schonmal Ysera und Tirion  :P

Elise packe ich vielleicht mal in meinen Warrior. Da habe ich einen einzigen Shredder drin, den ich auch genausogut gegen die Dame tauschen kann.

Thandbar:
Hm ... vorgestern war ich noch Rang 6, jetzt bin ich wieder auf Rang 8 gerutscht. :/ Traf nur noch auf Renolocks und Secret Palas.
Meine letzten 8 Spiele waren ausnahmlos Paladine, Secret Aggro, Secret Midrange, Pures Midrange.

Mittlerweile bin ich auch auf Kontrollpriester umgestiegen, aber ich versage schon tüchtig gegen Paladine. Dabei ist Aggro noch am einfachsten. Gegen Midrange hab ich irgendwie gar keine Chance, weil die mich extrem ausvaluen, und gegen Secret Midrange hab ich bisher nur 2x gewonnen.
Ich schaffe es kaum, das Board sauber zu halten, bis ihr Dr. 6 kommt, und dann kommen da noch so Sachen wie Murlokritter und Sylvanas und Boom ...
Dass mein Deathlord Tirion zog, ist mir auch schon zweimal passiert. :/ Aber wenn man nur gute Karten im Deck hat, ist es fast schon egal, was der Deathlord ausspuckt. Ohne Deathlord hat man aber offenbar erst recht keine Chance, weil bis Runde 6 zu viel Zeug übrig bleibt.

Ich hab jetzt auch 2x Velens Chosen drin, um den Deathlord länger am Leben zu halten. Gerade Paladine machen dank Schwert und Segen oft kurzen Prozess mit den 8 Health.

Ich frage mich, ob man Lightbomb in seiner Eröffnungshand gleich drinbehalten sollte gegen Paladin. Momentan suche ich immer nach Chows und Pyromanten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln