Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

SW Kampagnen überleben?

<< < (2/23) > >>

Skyrock:
Rippers als Hammer-Horror, Necropolis als Military Sci-Fi und Sundered Skies als minder-heroische Fantasy (mit Glühwahnsinn & Co) sind ja auch alles Beispiele für einige der tödlicheren SW-Settings. Zwar nicht Zombie-Run- oder Moscow-Connection-tödlich, aber immer noch etwas wo man einplanen muss dass im Laufe einer Kampagne einige Charaktere ins Gras beißen werden, besonders wenn die Spieler mit dem System nicht vertraut sind oder nicht kräftig powergamen.

Gibt ja noch genug andere SW-Settings, die heroischer sind.

Grospolian:
Also meine Gruppe hatte damals bei Sundered Skies nur einen Todesfall und der war eher mangelnder Erfahrung als dem Abenteuer geschuldet. Es gab aber schon ein paar haarige Situationen, aber sein wir ehrlich um so knapper man gewinnt umso größer ist dieses Heldengefühl am Ende. Schließlich rettet man nur die Welt ;)

Pyromancer:
Ja, in SW wird gestorben. Von den genannten Settings kenne ich nur Necropolis, und das ist extrem tödlich. Ich würde da nicht erwarten, dass ein Charakter die Kampagne - die vom Setup her ja "Stalingrad mit Zombies und Untoten" ist - von Anfang bis Ende durchsteht.

In meinen Savage-Midgard-Kampagnen, die vom Setting her wesentlich heroischer und untödlicher sind, gab es aber immer einzelne Charaktere, die die komplette Kampagne überlebt haben.

Yehodan ben Dracon:
Sicher, dass nicht Außer Gefecht mit Tod gleichgesetzt wurde und daher ein falscher Eindruck entstand?

Sicher, es gibt mal Zufallstreffer der Statisten, aber z.B. mit einem W6 einen Helden zu treffen und dann auch noch genug Schaden zu machen...naja...

Pyromancer:

--- Zitat von: Yehodan ben Dracon am 20.11.2014 | 17:59 ---Sicher, es gibt mal Zufallstreffer der Statisten, aber z.B. mit einem W6 einen Helden zu treffen und dann auch noch genug Schaden zu machen...naja...

--- Ende Zitat ---

Im Laufe der Neu-Budapest-Kampagne treffen die SCs auf geschätzt 5.000 Statisten. Die Statisten haben vollautomatischen Waffen, Granaten, Panzer, Artillerie, Flammenwerfer, Dämonen und finsterer Magie...  :gasmaskerly:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln