Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Dragon Age: Inquisition

<< < (2/16) > >>

Rhylthar:
Was mich nervt:
Ich habe es kaum zum Laufen gebracht. Vollbild-Modus hängt sich auf, hat auch so schon 2 Freezes...nicht so erbaulich...

Ich habe zwar nur einen i7 870 (overclocked) mit 8GB RAM und eine GTX 660...aber das sollte ausreichen, zumal ich nicht alles auf Maximum gedreht habe.  >:(

Luxferre:
Das Spiel ist ja dermaßen langatmig. Igitt!
Eher ein interaktiver Fantasyfilm. Ich will sowas nicht.
Und die Ladezeiten sind derbst 90er  :q

Blizzard:

--- Zitat von: Noir am 21.11.2014 | 16:38 ---Es gibt nicht zufällig eine Möglichkeit, dass man dieses aktive Kampfsystem wieder auf den Stil umstellen kann, damit es wie in Dragon Age: Origins ist? Ich hasse dieses "Ich drücke einen Button und verschieße dann einen Pfeil"-System so unglaublich ...
--- Ende Zitat ---
nervtötend. Da steht der Charakter neben einem besiegten Gegner, soll den looten und verschießt stattdessen Pfeile. Grrrr! >:( Da muss man erst Milimeter genau neben den besiegten Gegner...Ich hasse sowas! >:(

Dann: Es ist ja schön, dass man zwischen Rundentaktik und Echtzeit wählen kann. Nur: wenn ich den Taktikmodus habe, kann ich zwar angreifen, welches Ziel der Charakter angeben kann...ich kann aber nicht per Mausklick eine Position angeben, zu der sich der Charakter als nächstes hinbewegen soll(so wie in DA:Origins). Nein. Ich muss in Echtzeit selbst dahin laufen, dann das Spiel pausieren, dann nochmal Befehle verteilen, mit dem Ergebnis, dass meine zuvor erteilten Befehle für die Katz sind, weil in der Zeit, in der ich mittels W,A,S,D dahin gelaufen bin, sich die Situation auf dem Schlachtfeld schon wieder verändert hat (so dass die ursprünglichen Befehle teilweise überhaupt keinen Sinn mehr machen). Sorry, dann kann ich aber auch in Echtzeit spielen und brauche die Rundentaktik gar nicht. Ich meine, ich fand schon die Kämpfe in DA 2 nich so wirklich dolle, aber jetzt hier in Inquisition ist das irgendwie weder Fisch noch Fleisch.

Crimson King:
Beim lesen des Testberichts hat mich zunächst mal abgeschreckt, dass das Spielprinzip extrem im Richtung Elder Scrolls verändert worden sein soll. Das wäre für mich ein absolutes No Go. Bioware-Rollenspiele lebten immer von ihrer Story und ihren Charakteren. Wenn das jetzt durch Unmengen belangloser Nebenquests und -schauplätze verwässert wird, brauche ich das Spiel nicht mehr.

JS:
Viele Nebenquesten müssen nicht gegen eine gute Hauptgeschichte stehen.
Auf der Konsole läßt sich das Spiel flüssig spielen und bedienen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln