Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Abominations - Abscheulichkeiten

<< < (3/3)

Orkar:
Naja White Wolf hat wie oft mehrere Versionen gebracht ich glaube in der revised Edition wars so, dass Ananasi den Kuss nicht bekommen können weil Vampire vom Spinnenblut mächtig feurigen Ausschlag kriegen. Ghule die sich das Vampirblut erjagen müssten also gehen.

Vor oder nach der Inquisition? ^^ Also ich meine mich zu erinnern - bin aber kein Experte, dass die Tcimisce auch öffentlich komisch rumgelaufen sind um Untertanen einzuschüchtern zumal im Mittelalter unerwünschte Enthüllungen noch sehr leicht geheim zu halten waren.
Zumals drauf ankommt wo man spielt wie du sagst - ein Vampir in Rom verhält sich wohl anders wie ein Vamir auf einer Burg irgendwo in einem dichten Wald in der Provinz eines unbedeutenden Landstrichs

Also regeltechnisch wären Nachteile quasi dunkle Geheimnisse in extremster Ausdprägung wenn man da hinter steigt ist der Charakter im Grunde gelaufen der kann nix mehr machen ausser sterben.
Abgesehen davon, dass soziale Sachen sehr schwierig werden und man nie eine Machtposition anstreben kann weil man sonst zu leicht entdeckt wird. Nosferatu haben ja auf wichtige Leute immer ein Auge.
In der revised edition kriegen sie auch Harano - quasi übernatürliche Depression was ihnen schon einen starken Dämpfer verpasst.
Ich finde es aber sehr unpassend einem Charakter Harano aufzubrummen der so korrupt ist dass er freiwillig den Schritt gegangen ist und darum gehts in diesem Szenario - ich liebäuge mit der Notulf von Aachen Idee, dass ein verrückter mächtiger Vampir die Abscheulichkeit unter seine Fittiche nimmt weil dieser Kampfhund seine Gegner in Schach hält und solang Herrchen sein Hündchen füttert und krault ist alles gut ^^

Ein Dämon auf Abwegen:
Hab jetzt keine Lust den ganzen Thread zu lesen aber meine Meinung zum Balancing.

Also die Stärke an sich halt ich noch nicht grundsätzlich  für so problematisch. Vampire können theoretisch z.B. mit der Zulogestallt auf ähnliche Werte kommen. Und Potence ist ja auch keine Clansdiszi für die Ventrue.

Die Frage dürfte mMn vorallem sein was du den anderen Spielern als Ausgleich gibts. Werviecher iirc kriegen eine ganze menge Kräfte Crinosgestallt, Rage, Umbra und Fetisch Zeug, Totem und Gaben. Diesen Powervorteil kannst du theoretisch ausgleichen in dem du den Vampierspielern mehr Diszipunkte gibts, Frage ist nur wie viele, ich würde mal was um die 10 schätzen aber es ist ewig her das ich mal Werwolf gespielt hab.

--- Zitat ---In der revised edition kriegen sie auch Harano - quasi übernatürliche Depression was ihnen schon einen starken Dämpfer verpasst.
--- Ende Zitat ---
Harano war glaub ich regeltechnisch extrem verküppelnd (alle Würfelpools halbiert es sei den man gibt Will aus iirc) vom Balancing her schon fast wieder zu viel des guten sein.

Was du dir auch überlegen musst ist was du mit Menschlichkeit u.ä. machst, die ist Abscheulichkeiten je nach Edition glaub ich unterschiedlich behandelt in machen haben sie glaub ich gar keine.

Ein Dämon auf Abwegen:
Der Gegner Sektion im V20 Grundbuch zufolge hat ein Junger Werwolf Fähigkeiten äquivalent zu "Celerity 3, Potence 1, Protean 4" also im Wert von 8 Disziplinspunkten. Das ist zwar nur eine grober Orientierungspunkt, das das keine Regeltechnisch korrekten Werwölfe sind sondern nur ne Quick and Dirtylösung um Werwölfe mit Vampire Regeln abzubilden aber die Größen Ordnung dürfte hinkommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln