Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Abominations - Abscheulichkeiten

<< < (2/3) > >>

Pyromancer:

--- Zitat von: Orkar am 23.11.2014 | 14:07 ---Aber mir geht es schon darum den Beiden zu helfen. ich mein welche Frau verliebt sich schon in so ein Viech? Da müssen doch Gründe her was reizt ^^

--- Ende Zitat ---

Ich hab jetzt von Vampire nicht so viel Ahnung, aber Beeinflussung und Mind Control gibt's da ja zu Hauf, warum also nicht krass werden; das kommt mir nämlich wie die Steilvorlage für eine abgedrehte Vampire-Intrige vor: Ein politischer Rivale hat sie dazu gebracht (Zauberei, Vampir-Disziplin, Liebestrank, ...?), sich in dieses Ding zu verlieben. Sie weiß das nicht und hält ihre Gefühle für echt, aber der Rivale hat sie für's erste einmal abgelenkt, und für später hat er ein Druckmittel gegen sie in der Hand ("Ich kenne euer Geheimnis! Aber ich halte meinen Mund, wenn du...") oder, bevor er sie irgend wann absägt, die ultimative Demütigung ("Die ganzen Opfer und Entbehrungen, die du für deinen Lover gebracht hast - das hab alles ich eingefädelt! Muahaha!"). Das bietet auch Potential für richtig großes Rollenspiel - immerhin fühlen sich die Gefühle, woher sie auch kommen, echt an, und vielleicht haben die Jahre des gemeinsamen Lebens ja auch dazu geführt, dass sich echte Gefühle entwickelt haben? Und die Abscheulichkeit darf sich mit dem Gedanken herumschlagen, nur wegen einer Intrige oder eines Tricks überhaupt geliebt worden zu sein...

Diese Enthüllung würde ich aber - um die Einschlagswirkung zu maximieren - erst nach langem, langem Spiel bringen, und vorher bestenfalls ganz, ganz sachte kleine Hinweise streuen.

Orkar:
Danke Pyromancer.  Genau so werd ichs nicht umsetzen aber die Idee, dass ein Rivale von ihr hinter das Geheimnis kommt und das zu einem Druckmittel macht hat durchaus was =)

Nebula:
Kann ein werwolf oder mage oder was weiss ich welche übernatürliche wod rasse zum vampire werden? Ok nsc gibts eine handvoll

Aber kann ein werwolf vamp wirklich ragen und die ww kampfform annehmen? Er ist ja jetzt untot

Kenne die regeln nicht und interessiert mich

Orkar:
Also auif der White Wolf WIki findest du unter dem Stichwort Abominations die Grundregeln. Weitere Lektüre dazu ist auch angeführt, erstmals erwähnt sind sie in "Under a blood red moon"

Magier können Vampire werden verlieren dabei aber ihre magische Kraft völlig - kein Arete mehr, keine Sphären mehr. Das sind die Tremere die auf billige Blutmagie zurückgreifen müssen die aber nichtmal ein schwacher Abglanz der wahren Magie ist. Für einen Magier, der sowieso unsterblich ist da er immer wieder wiedergeboren wird, ist das Vampirdasein ein richtig mieser Fluch da er als Magier weitaus mächtiger war und auch keine ewige Vernichtung kannte. Also Magier die Vampire werden sind am Arsch - Tremere selbst hatte sich auch nur die Unsterblichkeit und einen stärkeren Körper erhofft - hätte er oder seine Anhänger gewusst, dass sie ihre Magie einbüssen hätten sie das Vampirwerdenwollen gelassen.

Kinder Gaias können teilweise Vampire werden. Garou und Gurahl sind die EINZIGEN bei denen das wirklich funktioniert. Ratkin können Abscheulichkeiten werden, verrotten aber ganz normal bis sie ein bewegungsunfähiger Skeletthaufen sind - lebendig Gefangen in Knochen. Die meisten Fera sterben beim Kuss - die Einen gehen sofort in Flammen auf, die Anderen sterben wie an einer Vergiftung und siechen dahin, Corax und noch eine Sorte sterben automatisch beim nächsten Sonnenaufgang, egal wo sie sich befinden (also egal ob sie von Sonne berührt werden oder nicht)
Ananasi sind komplett Immun gegen Vampirblut da der arachnide Stoffwechsel und die Blutzusammensetzung mit Vitae so gar nicht Kompatibel ist

Nur Gurahl und Garou können richtige Abscheulichkeiten werden . sie haben dann die Vor und Nachteile beider Welten.
Heisst sie behalten ihre Verletzlichkeit gegenüber Silber, Radioaktivität etc. und bekomme zusätzlich eine Verletzlichkeit gegenüber Feuer und natürlich ganz massiv Sonne, so wie jeder Vampir.
Sie können Wunden nur noch über Blutpunkte heilen und so weiter.

Dafür können sie zusätzlich zu ihren Gestaltwandlungen Riten und Gaben auch Disziplinen lernen, wie jeder Vampir und starten mit den Disziplinen ihres Schöpferclans.

Der echte Nachteil besteht darin, dass sie von den meisten Kindern Gaias gehasst werden und sofort vernichtet werden - ausnahmen sind etwa die BSD aber die denken auch nicht gut von Abscheulichkeiten.Bei Vampiren kommts drauf an - in Dark Ages ist das weniger ein Problem da man sowieso auf die Maskerade scheisst - in der Moderne sind Abscheulichkeiten wandelnde Maskeradebrüche - abgesehen davon dass jeder Vampir zurecht eine Scheissangst vor ihnen haben dürfte weshalb Abscheulichkeiten, wenn man sie findet, meist erbittert von allen Übernatürlichen gejagt werden wshalb die wenigsten Abscheulichkeiten ihre ersten Wochen überleben. Zumal viele Wahnsinnig werden ist die Mutation von einem Verteidiger Gaias zu einem Untoten doch das widerlichste was ihnen passieren kann.

Diejenigen die bei Verstand bleiben, sich damit abfinden (und nicht Selbstmord begehen) und es schaffen unerkannt zu bleiben können aber theoretisch unendlich alt werden, wie Vampire eben und ein paar Abscheulichkeiten haben auch schon ihre Jahrhunderte auf dem Buckel.

Regeltechnisch heisst das - Abscheulichkeiten KÖNNEN zwar theoretisch noch neue Riten lernen, aber wen zu finden der sie ihnen beibringt ist quasi unmöglich. Sie können auch ihre Gnosis nicht mehr steigern und stehen früher oder später (Patzer) dann ganz Ohne da.
Sie haben weiterhin Rage und 25 Blutpunkte Pool unabhängig von ihrer Generation.
Sollte ihr Ego (neuer Wert ähnlich Menschlichkeit) unter 7 sinken können sie keine Riten mehr wirken und verlieren ihr Totem sowie den Kontakt zu guten Geistern - ab da können sie aber Kontakt zu Banshees knüpfen und haben dann die Verbindung zur Unterwelt anstatt zu den Gaiabereichen des Umbra - und von denen können sie auch dunkle Gaben und Riten lernen.

In der Praxis sind Abscheulichkeiten wirklich harte Gegner - siehe mein Beispiel, die können effektiv Stärke 20 erreichen also doppelt so viel wie für Vampire normalerweise möglich ist. Zumal ihre Klauen und Reisszähne in ihren Gestalten weiterhin schwer heilbaren magischen Schaden verursachen also Rüstung hilft da nix und Stamina auch nicht ^^

Magnus Eriksson:
Interessant. Ich wusste gar nicht, dass die anderen Wertiere so empfindlich reagieren.
Das mit der Ananasi und Vampirblut scheint mir seltsam, da in Hongkong bei Night eine Werspinne beschrieben ist, die ein 200 Jahre alter Ghul ist. Also koennen sie Vampirblut anscheinend nutzen, aber vielleicht ist der Kuss nochmal was anderes.
Ein anderes Vampir-Wertier aus den Legenden, ist der Mokole Sobek, der den Kuss von Set erhalten hat.

Zur Maskerade:
Erstmal vorweg, ich glaube nicht, dass die Maskerade, die bedeutendste Tradition ist, die der Existenz einer Abscheulichkeit entgegen steht. Solange er nicht in seiner Crinos Gestalt rumlaeuft ist ja alles gut und auch die Tzimisce haben die Zulu Gestalt und sind trotzdem ein akzeptierter Clan.
Es ist aber nicht so, dass die Vampire im Mittelalter nicht auch vorsichtig sind, was das Enthuellen ihrer Existenz gegenueber Menschen angeht. Die Maskerade ist noch nicht die erste und wichtigste Tradition, aber immerhin die sechste (Die Stille des Blutes):
"Du sollst Dein wahres Wesen nicht denen enthüllen, die nicht vom Geblüt sind. Tust du es, so seien deine Blutrechte verwirkt."
Vampire haben genug Feinde, nicht nur aber auch menschliche, wie die Inquisition und es ist einfach klug, sich bedeckt zu halten, wenn man ueberleben will. Auch im Mittelalter wird kein Tzimisce sein Monsterhorden offen durch Rom treiben, sondern bestenfalls als Schrecken der Nacht von seiner abgelegenen Burg herrschen.

Der Hauptgrund, warum Vampire keine Abscheulichkeiten in ihrer Gesellschaft zu lassen, ist, weil sie diese so sehr fuerchten. Du hast sehr ausfuehrlich dargelegt, was fuer schreckliche Kampfmaschinen das sind. Kein Ahn, selbst ein Methusalem, kann sich nicht sicher sein, den Angriff von so etwas zu ueberleben (und wir reden hier immer noch von einem Startcharakter :o ).
Die Abscheulichkeit war ihr Leben lang ein Gegner der Vampire und hat alles wofuer die Vampire stehen, bekaempft (Korruption, Staedte, Einfluss der Menschen...). Ein schrecklicher Unfall hat sie zum Vampir gemacht, hoechst wahrscheinlich gegen ihren Willen, denn keine Werkreatur bei klaren Verstand kann sich so ein Schicksal wuenschen.

Also entweder hasst die Abscheulichkeit immer noch alle Vampire, nur um so mehr, da sie von diesen auf so grausamste Weise vergewaltigt wurde ODER sie war vor dem Kuss schon total wahnsinnig und korrumpiert (ansonsten haette es wohl auch nicht funktioniert) und niemand will wahnsinnige, korrumpierte Kampfmonster in seiner Naehe haben. Was passiert denn, wenn so etwas mal im Elysium in Raserei verfaellt? Wie soll man das stoppen?
Daher kann man unmoeglich diesen Dingen ausreichend vertrauen, um auch nur ihre Existenz akzeptieren zu koennen. Dieses Risiko wird kein Vampir eingehen wollen.
Es wuerde auch niemand einem Baali glauben, dass er seinen alten Wegen abgeschworen hat und jetzt ein produktives Mitglied der Gesellschaft werden will.

Daher ist es in meiner WoD uebergreifender Konsens, dass auf jede Abscheulichkeit immer eine Blutjagd von ALLEN Vampiren, aller Sekten und Clans ausgerufen wird. Nicht wegen Sektentraditionen und Gesetze, sondern weil alle Vampire die Gefahr erkennen, die von sowas ausgeht.
Auf der anderen Seite, muss man fuer all die kostenlosen Vorteile, die der Startcharakter bekommt, auch eine angemessende Anzahl von Nachteilen einbringen und Silberempfindlichkeit ist nur ein 2 Punkte Nachteil.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln