Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Star Wars (aRdI/EotE/AoR/...) Regelfragen und -antworten)

<< < (35/47) > >>

Swafnir:
Wie seht ihr das?

Ein Besalisk bekommt ja als Rasse Additional Limbs (1 additional free maneuver/turn). Man kann ja normal maximal 2 Manöver machen. Können die dann drei oder nicht?

Althalus:

--- Zitat ---Können die dann drei oder nicht?
--- Ende Zitat ---
Iirc, haben die Entwickler das mal beantwortet mit: 2 Manöver, aber kein Strain für das zweite.

Cernusos:
Nein, auch für Besalisken gibt es maximal 2 Manöver pro Runde.

@Althalus
Es gibt ja auch die Möglichkeit durch Vorteile ein Manöver zu bekommen. Nicht nur durch Erschöpfung.

Althalus:
Schon klar, aber die "offizielle" Erklärung lautet nunmal:

--- Zitat ---extra maneuver at 0 strain cost, but no extra attacks
--- Ende Zitat ---
D.h. der Besalisk kann zwei Manöver pro Runde machen und sich eventuelle Advantages für Crits, linked, usw. aufheben.
Wird lustig mit zwei (gemoddeten) Auto-Fire Waffen ...

Chiungalla:

--- Zitat von: Althalus am  5.09.2017 | 10:14 ---Wird lustig mit zwei (gemoddeten) Auto-Fire Waffen ...
--- Ende Zitat ---

Zwei Auto-Fire Waffen bringen doch rein garnichts was eine nicht auch könnte.

Autofire erlaubt einen für 2 Vorteile zusätzliche Treffer zu generieren. Und die zweite Waffe auch. Autofire hat zudem den Vorteil, dass es unterschiedliche Ziele sein können, mit zwei Waffen braucht man dafür ein Talent für.

Das einzige was Du bekommst, wenn Du beides kombinierst, ist ein zusätzlicher lila Würfel für den missglückten PGing-Versuch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln