Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Star Wars (aRdI/EotE/AoR/...) Regelfragen und -antworten)

<< < (45/47) > >>

Imion:

--- Zitat ---When characters attack a group, they attack the group as a whole, not an individual. Likewise, minions make one attack per group, not per individual.
--- Ende Zitat ---
Edge of the Empire, p. 390.

Boba Fett:
Danke! Das hab ich mir auch schon so ausgerechnet, aber genau diese Textpassage hab ich nicht gefunden.

Wir haben Star Wars - EotE vor Jahren gespielt und ich habe den Verdacht, wir haben damals sehr vieles falsch gemacht.
Leider ist das Regelwerk für „mal eben was nachschlagen“ nicht so einfach strukturiert.
Es werden bestimmt noch mehr Fragen kommen… ;)

Ich hab gerade noch mal nachgeschaut… die Ursache der Verwirrung ist die deutsche Übersetzung.
Da steht es nämlich nicht so eindeutig formuliert.

JS:

--- Zitat von: Boba Fett am 25.05.2023 | 18:50 ---Ist das
- ein Angriff pro Handlangergruppe pro Runde
oder
- ein Angriff pro Handlanger pro Runde?

Leider ist das Regelwerk für „mal eben was nachschlagen“ nicht so einfach strukturiert.

--- Ende Zitat ---

Jep, leider. Aber ich dachte, der Zusammenschluß als Gruppe mit nur einem Iniplatz, die auch nur als Gesamtheit angegriffen werden kann, sei eindeutig gewesen. Ich formuliere das in meiner Zusammenfassung dann noch klarer.
- Handlanger können als homogene Gruppe angreifen und dann auch nur als Gruppe angegriffen werden. (Sie erhalten in diesem Fall nur 1 Ini-Platz. Sie teilen sich als Gruppe ein gemeinsames Wundenlimit (die Summe ihrer individuellen Wundenlimits).

Boba Fett:
Danke

Alter Weißer Pottwal:
Ein Jawa hat Silhouette 0. Welche regeltechnischen Sachen ergeben sich daraus? Irgendwie wird das nur bei den Raumschiffen erwähnt und da auch ohne konkrete Auswirkungen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln