Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars
Star Wars (aRdI/EotE/AoR/...) Regelfragen und -antworten)
Cernusos:
Ich schätze, sie hatten beim Schreiben der Regeln nicht bedacht, das Leute 8er-Grüppchen
zusammen stellen. ;)
JS:
--- Zitat von: Luther Engelsnot am 24.08.2015 | 09:49 ---Deshalb maximal zwei grüne und drei gelbe.
--- Ende Zitat ---
Verzeihung, ich habe mich verschrieben und meinte 3 gelbe und 2 grüne, nicht 5 grüne, sondern eben insgesamt 5 Würfel.
Somit käme theoretisch eine größere "Handlangergruppe" mit Attribut 6 auf maximal 6 Würfel: 5 gelbe, 1 grüner?
Luther Engelsnot:
--- Zitat von: Cernusos am 24.08.2015 | 09:51 ---Ich schätze, sie hatten beim Schreiben der Regeln nicht bedacht, das Leute 8er-Grüppchen
zusammen stellen. ;)
--- Ende Zitat ---
Wieso sollten sie nicht? :o Deshalb sind es extra Fertigkeitsränge und nicht Aufwertung. Damit es zum einen nicht unendlich hoch geht und 8er Gruppe auch gar nicht wirklich lohnen. Aber ok ich habe nur versucht mit den Regeln zu argumentiert ::), es hält euch ja keiner von ab es anders zu machen. Nach Regeln sieht es aber halt anders aus. ;)
@JS: Genau ist richtig. Wie bei Spielern auch, wenn sie keine Kybernetik haben.
JS:
Luther hat recht.
Im deutsche ARdI steht es auch so (S. 390): Jedes Gruppenmitglied nach dem ersten zählt als ein Fertigkeitsrang. [...] Eine Gruppe von vier Sturmtrupplern hätte also bei den betreffenden gemeinsam abgelegten Fertigkeitsproben 3 Ränge.
S. 92: Jede Fertigkeit hat 5 Ränge.(Attributsmaximum ist 6.)
S. 102: Den fünften Rang einer Fertigkeit erreichen nur wenige.
S. 21: Nur Begabungswürfel (grün) dürfen aufgewertet werden. Es kann passieren, daß mehr Begabungswürfel (grün) zu Trainingswürfeln (gelb) aufgewertet werden sollen, als im Würfelpool vorhanden sind. In diesem Fall kommen weitere Begabungswürfel in den Pool, die dann durch weitere Aufwertungen zu gelben Würfeln werden können.
Demnach gibt es keine Aufwertungen bei NSC-Gruppen, sondern nur die Zusammenstellung des Würfelpools nach Attribut und Menge der NSC im Rahmen der üblichen Regeln für Attributs- und Fertigkeitsrangmaxima.
Boba Fett:
Es macht ja auch Sinn, irgendwann Gruppen auzuteilen.
In diesem Fall spätestens ab 7 Gruppenmitlieder.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln