Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Suche System für Fallout-Setting.
Altansar:
Barbarians of the Aftermath (Barbarians of Lemuria)
ist nen Baukastensystem für Endzeit Settings, habe es bisher aber noch nicht gespielt
Germon:
Ich meine in einem anderen Thread gelesen zu haben, dass Du es kürzlich mit Dungeonslayers versuchst hast.
Würde Dir also direkt zu Gammaslayers raten. Das nutzt mit der Slayengine den selben Regelkern und ist natürlich auch free2play.
Lichtschwerttänzer:
Gab es da nicht was für Dungeon Slayers?
Quaint:
Es gibt ja eine ganze Reihe von Systemen für Endzeit, einige davon auch frei verfügbar. z.B. Degenesis, Heredium, Gamma World, Atomic Highway aber auch durchaus sowas wie die schon genannten Gamma Slayers, Barbarians of the Aftermath und Apocalypse World.
Des weiteren ist natürlich Endzeit im Stil von Fallout nicht so speziell, daher lässt sich das mit den meisten Universalsystem brauchbar bis gut umsetzen. Um mal da ein paar Beispiele zu nennen vielleicht d20, Gurps oder Savage Worlds. Ich hab auch schon etwas Endzeit mit der nWoD geleitet, auch das geht.
Soweit ich das mitbekommen habe, willst du es ja relativ einfach. Im Zweifel ist das Orginal-Fallout auch recht pulpig und heroisch. Da würden sich dann IMHO Gamma Slayers, Barbarians of the Aftermath und evtl. Atomic Highway anbieten. Das Letztgenannte würde für Fallout aber paar Anpassungen brauchen (es hat an sich keinen SciFi Kram wie Laser und Powerarmor und es gibt zwar Mutanten, aber für Supermutanten und Ghoule als Rassen müsste man dann zusehen, wie man die zusammenbaut).
Blizzard:
Du weißt schon, dass es von Fallout eine P&P-Umsetzung gibt?
Alternativ würde ich dir zu Deadlands:Hell on Earth (ohne Reloaded) raten, das dürfte auch vom Setting her ganz gut hinkommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln