Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
[Was Haltet ihr von] Desktop Gaming PC
Darius der Duellant:
Bei der CPU gibt es idR einen kleinen Hinweispfeil der Anzeigt wie sie in den Sockel gehört => Handbuch des Mainboards konsultieren.
Wärmeleitpaste ist auch nicht so wild.
Erbsengroßen klecks mittig aubringen und durch den Anpressdruck des Kühlers verteilen lassen.
Alternativ die gleiche Menge mit ner alten Bankkarte dünn verteilen (weniger ist hier mehr).
Die mitgelieferten Kühler reichen für heutige CPUs zwar aus, andere sind aber deutlich leiser und kühlen besser.
Würde je nach Gehäusebreite und Archon/Macho/TrueSpirit empfehlen, die gehören so ziemlich zum besten was man an Luftkühlern kaufen kann und sind trotzdem bezahlbar.
Egal ob du den boxed oder einen eigenen Kühler kaufst, bitte IMMER die CPU boxed kaufen.
So bekommst du Herstellergarantie statt Händlergewährleistung und kannst dir sicher sein dass du einen unbenutzten Prozessor bekommst.
Chris H. [N/A]:
Danke für den Tipp!
Chris H. [N/A]:
Update: Habe nun meinen neuen PC komplett zusammengebaut. Läuft wie ein (sehr leises!) schnurrendes Kätzchen. :)
LordOrlando:
Für welches setup hast du dich letztendlich denn entschieden?
Chris H. [N/A]:
Wie ich ja schon schrieb habe ich Komponenten wie Festplatten und Laufwerk wiederverwendet.
Das ist es geworden:
Gehäuse: Fractal Define R4
Mainboard : ASUS Z97-PRO GAMER
Prozessor: Intel Core i5-4690K CPU @ 3.50GHz
RAM: 4x Crucial Ballistix Sport 4GB DDR3-1600
Grafikkarte : MSI GeForce GTX 960
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W
Bereits vorhanden:
Transcend SSD (256GB)
SanDisk SSD (128GB)
Seagate HDD (1TB)
LG Bluray-Laufwerk