Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Blubbern über] Myriad Song

(1/4) > >>

Tarin:
Nachdem der dritte Post im Ersten Eindruck langsam eben nicht mehr ein solcher ist, mache ich einfach mal einen Thread auf und nutze den so ein bisschen als Lesetagebuch, in das auch andere gern reinblubbern sollen :)

Es geht um das hier

Und ich zitiere erstmal aus dem Erste Eindrücke - Thread:

Allererster Eindruck:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Tarin am 11.12.2014 | 16:20 ---Myriad Song

Ein ganz ganz erster Eindruck:

Das Softcover kommt in A4 daher (ich habe irgendwie A5 erwartet) und wirkt ein bisschen labberig, aber nicht mehr, als andere SCs gleicher Bindung und Seitenanzahl. Die Innenillus kommen teils als Comics daher, was spaßig ins Setting einführt, sonderlich gut gezeichnet sind sie allerdings nicht.

Die SC Völker sind kreative Aliens, ohne total unspielbar abgehoben zu werden (bisher fand ich das laufende Marihuana ja am coolsten, aber die humanoide Fledermaus/intelligenter Pilz Symbose SC sind abgefahren!) Das System scheint crunchiger zu sein, als ich es üblicherweise gewohnt bin, v.a. sind es hier aber Feats, in denen sich die crunchiness zeigt.

Ich verrate gern mehr, wenn ihr was Bestimmtes wissen wollt. Und vielleicht hat Turning WheelRumpelspielstilziel ja mittlerweile auch einen ersten Eindruck :)

EDIT: Mitbesteller verwechselt

--- Ende Zitat ---

Zum System:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Tarin am 11.12.2014 | 16:57 ---Der SC hat halt seine Rasse, Herkunft und Klasse (Legacy, Upbringing, Career). Jeder Teil bringt bestimmte Merkmale aka Skills und Feats mit sich, danach werden noch ein paar Extrawürfel verteilt.

Die Attribute/Traits und insgesamt 15 Skills haben jeweils Würfelwerte von W4 bis W12. Das Ganze funktioniert dann als Poolsystem aus Trait+Skill gegen Target Number. Bei Opposed Rolls werden ebenfalls von beiden Seiten Würfelpools gerollt, es zählt aber einfach nur der höchste Wert, es wird nicht gerechnet. Dann gibt es noch ein paar Besonderheiten, wie und wann Würfel aufgewertet bzw. vergrößert werden können etc. Ein Pool scheint üblichweise aus 2 bis 5 Würfeln zu bestehen.

Cool finde ich, dass Legacy und Career in den Basistraits mit drin. Um ein guter Söldner zu sein, muss man also erstmal nur seinen Mercenary Trait mit einem großen Würfel versehen, da der bei allen Dingen zum Einsatz kommt, die ein Söldner eben können muss. Ebenso kann man ein Musterbeispiel seiner Spezies sein (hoher Legacy Dice) oder eben sehr anders sein als die typischen Vertreter (niedriger LD).

--- Ende Zitat ---

Tarin:
Fraktionen:
Es gibt scheinbar bei den Big Playern keine echten Nice oder Bad Guys (naja ok, evtl. die Typen, die an der alten, imperialen Vergangenheit festhalten. Die sind ziemliche Bad Guys). Aber andererseits fallen mir zu jeder Fraktion ein paar Möglichkeiten ein, sie im Spiel einzusetzen, als Verbündete wie auch als Feinde.

Beispiele:
Besagte Restimperiale
Die Rebellenallianz, mittlerweile selber so etwas wie eine paranoide Diktatur - aber es geht dir gut, solang du dich an ihre Regeln hältst. Neben den eigenen Welten existieren die auch als Robin Hood - Terrorzellen in divesen anderen Welten.
Die Techtypen, die versuchen, verlorene Technologie zum Wohl aller zu erhalten und wiederzuentdecken. Manchmal dabei etwas skrupellos, was die Mittel angeht.

La Cipolla:
Das System klingt ja doch netter als erwartet, und die Cover-Illu hat mich sowieso angemacht. Sieht das Buch innen ähnlich aus? Mir war Raumhafen Adamant ja optisch zu abgefahren, aber das hier wirkt etwas ruhiger mit den Farben ... :D

Der Thread ist jedenfalls abonniert.

Tarin:
Leider nein.
Das Buch ist innen s/w gehalten und leider ein öfters mieser Digitaldruck. Die Seitenränder verblassen an manchen Stellen (man kann alles lesen, aber halt naja). Illus im Buch variieren zwischen okay und fan-/selfmade. Ich hänge mal ein Foto an, damit du dir ein Bild machen kannst.

[gelöscht durch Administrator]

FlawlessFlo:
Schaut doch ganz nett aus. Aber Farbbilder im Stile des Covers wären natürlich cooler :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln