Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Blubbern über] Myriad Song
Tarin:
Es sieht halt alles ein bisschen Indie aus. Da ich blind nach dem Cover kaufte, habe ich auch auf entsprechende Illustrationen im Inneren gehofft. Das ist zwar nicht der Fall, aber auch kein K.O. Kriterium fürs System. Ich lese weiter und werde mal schauen, wohin das so führt.
Tarin:
Witzige Kleinigkeit: Besonderheiten von Waffen werden mittels Hashtags angezeigt.
Eine Waffe mit #EMP und #critical verursacht Extraschaden bei Feinden mit Cyberteilen (und bei Robotern natürlich) und auch, wenn zwei oder mehr Erfolge erzielt werden (kann also critten). Pro anwendbarem # gibt es +2 Schaden.
Ich mag ja #Finish. Da gibts Extraschaden gegen angeschlagene Gegner. Ich hab gerade so richtig fiese Nahkampfwaffen vor Augen. Klingonenzeugs und sowas.
La Cipolla:
Geil. xD
Muss ich mir merken.
#yolo
Tarin:
Es gibt natürlich Mutationen, Cyberware und Waffen bis zum abwinken.
Ich habe nebenbei etwas Seltsames gefunden:
An verschiedenen Stellen im System besteht die Möglichkeit, Bonuswürfel mittels declare oder claim zu erhalten. Erstere Variante erhöht einfach den Würfelpool, bei zweiterer Variante können die Bonuswürfel genutzt werden, nachdem die eigene Probe durchgeführt wurde, Mir erschließt sich noch nicht so ganz, warum das sinnvoll sein soll.
Plotideen, die ich beim Lesen hatte
- Ein Ldum-Rabo Antagonist (der intelligente Pilz mit dem Fledermaus/Gargoyle Wirtskörper, auf dessen Nacken er sitzt). Den kann man natürlich besiegen, wobei nur der Rabo vernichtet wird. der Ldum-Pilz selbst überlebt selbstverständlich und sucht sich einen anderen Wirt und kehrt als halbwahnsinniges Mischwesen zurück, weil die Symbiose von Ldums eben vor allem mit Rabos funktioniert.
- Auf der Heimatwelt läuft alles schief, die Solar Creed (Rebellen) bietet Unterstützung in Form von Manpower, Waffen, Verbindungen... aber natürlich ist die Solar Creed auch nicht unbedingt nett, wenn man nicht nach ihren Regeln spielt. Die Verbündeten wandeln sich also vermutlich im Lauf des Spiels zu Antagonisten.
- die SC gelangen in den Besitz eines verlorenen Akkordschlüssels (Zugang zu Hyperspacerouten). Exploration und natürlich wollen alle anderen auch den Akkord.
- Ein kleiner Graf des altimperialen Adels scheint seinen Idealen nicht sonderlich treu zu sein und handelt mit den anderen Machtblöcken. Das fiel leider auf, weshalb der Wachschutz den guten Mann festgesetzt und auf eine Gefängniswelt verfrachtet hat. Nun sind die meisten Adligen genetisch weit genug verändert, um xenharmonische Schwingungen wahrzunehmen, also in der Lage, selbst im Hyperraum zu navigieren. Die Techgilde plant eine Befreiung. Gleichzeitig munkelt man, dass der Graf seine Gerichtsverhandlung zu seinen Gunsten ändern will, indem er Handelspartner und Kontakte verrät.
- ein Synth (Droide) Anarcho Händler hat seit letzter Zeit Zugriff auf xenharmonische Ausrüstung. Er macht öfters Ausflüge ins toxische Hinterland. Die Konkurrenz würde gern seine Quelle kennen
- Cybergangkriege in den tiefsten Ebenen eines Stadtplaneten wie Coruscant, natürlich eine Remanencewelt, also Imperial. Die Bloodstars sind in letzter Zeit auffallend gut bewaffnet und schwärmen in die benachbarten Territorien ein. Unterstützung durch die Solar Creed? Kontakte zum Adel? Jedenfalls geben wir nicht kampflos unseren Turf auf!
Holothuroid:
Danke für die Übersicht. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln