Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
5E Hausregelthread
takti der blonde?:
--- Zitat von: Tegres am 20.10.2019 | 13:32 ---Ich biete dem Kämpfer bei der Wahl des Kampfstils folgende weitere Option an:
Kampfmanöver
Du erhälst einen Bonus auf alle kampfbezogene Athletik- und Akrobatik-Würfe von +2.
Ich liebe es, wenn die Charaktere nicht nur zuhauen, sondern ihre Gegner irgendwo runterstoßen, entwaffnen, zu Boden ringen, auf sie draufklettern etc. und möchte das gerne etwas erleichtern. Der Kampfstil des Kämpfers scheint mir dafür geradezu prädestiniert.
Außerdem würde ich erlauben, den gleichen Kampfstil nochmal zu wählen. Bei "Kampf mit großen Waffen" würde ich das so regeln, dass 1er, 2er und 3er wiederholt werden dürfen. Bei "Kampf mit zwei Waffen" und "LeichwacheLeibwache" könnte der Kampfstil nicht ein zweites Mal gewählt werden.
Wenn man zweimal "Bogenschießen" wählt, kann man sich einen richtigen Legolas basteln.
--- Ende Zitat ---
Sehr cool. Vielleicht bastel ich das zu einem Half-Feat um. +1 STR oder DEX und fertig ist der Lack.
Grüße
Hasran
Rhylthar:
--- Zitat von: hassran am 20.10.2019 | 13:44 ---Sehr cool. Vielleicht bastel ich das zu einem Half-Feat um. +1 STR oder DEX und fertig ist der Lack.
Grüße
Hasran
--- Ende Zitat ---
Ich wollte schon sagen, außer mit dem Champion kommt man ja nicht so ohne weiteres an einen zweiten Kampfstil dran. Allerdings würde ich überlegen, ob ich nicht für den Kampf mit 2 Waffen auch mehrmaliges nehmen möglich machen würden, um dann 2 Attacken mit der Bonusaktion zuzulassen. Bogenschützen und Zweihandkämpfer sind eh schon sehr stark.
Arkanoloth:
Maximum Trefferpunkte Progression für längere Kampagnen
1. Stufe: maximum TP = 3*KOmod + 4Wx
etwa verdreifach wie in sonst der 3. Stufe, dadurch werden Kämpfe auf niedriger Stufe weniger tödlich und weniger durch Glück bestimmt, aber etwas länger
Nur in Stufe 4/7/10/13/16/19 weitere Steigerung der maximum TP um KOmod + 1Wx
damit ergibt sich etwa eine Verdoppelung der TP bis Stufe 10 und dreifach in Stufe 19, dadurch werden höherstufige Kämpfe kürzer
Trefferwürfel (Regeneration) bleiben wie gehabt pro Stufe.
Monster Trefferpunkte kann man entsprechend folgender Formel anpassen: x = (8 + Stufe)/3 * TP/Stufe
Anmerkungen und Gründe warum die orignale Regel besser ist, gern im Diskussionsthread
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,92016.400.html
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln