Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

5E Hausregelthread

<< < (13/14) > >>

Rentin:

--- Zitat von: gilborn am 28.09.2018 | 20:38 ---Neue Hausregel bei uns:

Hat ein Spieler oder ein Gegner / Monster mehr als eine Attacke, darf er statt x Attacken auch eine Attacke mit x-fachen Schaden machen.

Es darf dabei munter gemischt werden, hat beispielsweise jemand 3 Attacken so kann er entweder:
- 3x Angreifen mit je 1fachen Schaden,
- 1x Angreifen mit 2fachen Schaden dann 1x Angreifen mit 1fachen Schaden (und umgekehrt) oder
- 1x Angreifen mit 3fachen Schaden

Grund:
"Press your Luck" Möglichkeit für Spieler, Beschleunigung der Kämpfe

--- Ende Zitat ---
Die werde ich beim nächsten Spielabend mal ansprechen. Danke Dir.

winterknight:

--- Zitat von: ThaRich am  3.10.2018 | 06:56 ---2) meine Spieler haben eine "Strafkasse" eingerichtet, in die sie einzahlen wenn ein Patzer gewürfelt wird, um den finanziellen Aufwand zumindest ein wenig zu unterstützen

--- Ende Zitat ---
Magst du das erklären?
ich verstehe das nicht

chad vader:
Unsere Initiative-Regel:

Ein Beutel mit nummerierten Holzsteinen geht um den Tisch. Jeder nimmt eine Anzahl Steine abhängig vom Initiative-Bonus und wählt einen aus, den er neben seine Figur auf dem Bodenplan legt.
Initiative-BonusSpielsteinauswahl-2 oder wenigerGrößte Zahl von 3 gezogenen Spielsteinen-1 bis +0Größte Zahl von 2 gezogenen Spielsteinen+1 bis +21 Spielstein+3 bis +4Kleinste Zahl von 2 gezogenen Spielsteinen+5 oder mehrKleinste Zahl von 3 gezogenen SpielsteinenInitiative wird vom niedrigsten zum höchsten Spielstein hochgezählt.

So sieht das dann aus: https://drive.google.com/open?id=18sS5kbf1mtNJl0OlHPxsOdyRmIPMdI2Y

Hier hatte ich bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B000VIW8QK/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Tegres:
Ich biete dem Kämpfer bei der Wahl des Kampfstils folgende weitere Option an:

Kampfmanöver
Du erhälst einen Bonus auf alle kampfbezogene Athletik- und Akrobatik-Würfe von +2.

Ich liebe es, wenn die Charaktere nicht nur zuhauen, sondern ihre Gegner irgendwo runterstoßen, entwaffnen, zu Boden ringen, auf sie draufklettern etc. und möchte das gerne etwas erleichtern. Der Kampfstil des Kämpfers scheint mir dafür geradezu prädestiniert.

Außerdem würde ich erlauben, den gleichen Kampfstil nochmal zu wählen. Bei "Kampf mit großen Waffen" würde ich das so regeln, dass 1er, 2er und 3er wiederholt werden dürfen. Bei "Kampf mit zwei Waffen" und "LeichwacheLeibwache" könnte der Kampfstil nicht ein zweites Mal gewählt werden.
Wenn man zweimal "Bogenschießen" wählt, kann man sich einen richtigen Legolas basteln.

Rhylthar:

--- Zitat ---"Leichwache"
--- Ende Zitat ---
:o... wtf?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln