Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Vernünftiger Totenbeschwörer
Klingenbrecher:
--- Zitat von: Supersöldner am 9.02.2015 | 16:25 ---Eins wie ist der Genaue! Deutsche! tietel des Buches das Nekromanten als Klasse einführt? Zwei . gehört am Rand dazu denke ich und daher werde ich nicht extra einen eigenen Trend dafür aufmachen. Also Zwei wie ,,lebt,, Man als Leichnam das Leben eines Abenteuers weiter und vermeidet Erkundung?
--- Ende Zitat ---
Zu eins: Es gibt keine Klasse "Nekromant" in Pathfinder/ 3.X
Der hier erwähnte Packtmagier, zu finden Pathfinder Expertenregeln wenn ich mich jetzt nicht täusche, ist einfach nur ein zerrbild um einen Nekromanten zu erstellen der den Wünschen des TE entspricht.
Der Nekromant, nach mir bekannten Regeln, ist meist ein Magier mit der Schule Nekromantie die aber erst mit steigender Stufe Badass wird.
Oder halt der dunkle Kleriker.
Zwei: Ok, dass ist nun schwer. Spiels du auf Golarion wirst du um eine böse Gruppe nicht rum kommen ansonsten ist es schlicht unmöglich dem flüsternden Pfad zu folgen ohne am Galgen zu baumeln oder in die Flammen der verschiedenen Kirchen geworfen zu werden.
Leichnam spielen wird "wahrscheinlich" Langweilig sein. Da du bis dato nach 3.X/ Pathfinder Regeln so stark bist das du weder eine Gruppe noch eigentlich den SL brauchst. Ab Dato bist du ein NSC und kannst dir einen Helden erschaffen der diesen Leichnam jagen könnte.
Eine Option wäre noch das du mit diesem Leichnam Charakter "Tyrann anstelle des Tyrannen werden willst." ~;D
Natürlich könnt ihr auch eine Fantasy Welt ausheben in der Leichname nicht so mächtig sind. Aber da gibt es bessere System für wie Vampire, Promethean..oder so ähnlich.
Feuersänger:
Ich hoffe, die Gemüter haben sich inzwischen wieder beruhigt, dennoch:
Bezüglich des Umgangstones erinnere ich an die Hausordnung und die Erwartung, dass Diskussion sachlich und konstruktiv stattfindet.
Speziell an Narubia, Anschiss: hier haben andere User auf deine Bitte hin versucht, dir zu helfen. Wenn du sie dafür dermaßen anblaffst, werden sie es sich das nächste mal zweimal überlegen, ob sie dir nochmal ihre Zeit zur Verfügung stellen wollen.
Insbesondere kannst du wirklich von niemandem erwarten, dass sie sich deine persönliche Abneigungen z.B. gegen Golarion merken, solange du sie nicht im Thread selber spezifiert hast.
Geklärt? Dann weiter im Text.
Slayn:
--- Zitat von: Supersöldner am 7.02.2015 | 19:35 ---wie integrierst du einen Nekromanten in dein ,,normale Gruppe,,? Frage nur weil ich das wenn ich Pathfinder spielen würde auch versuchen würde.
--- Ende Zitat ---
Oops, darauf wollte ich noch mal antworten...
Das grundlegende "Problem" hier ist, wie man die Methoden der Nekromantie sieht und welche Implikationen es gibt.
In den meisten Settings ist es so, das es Zauber und Optionen gibt, die mit dem Deskriptor [Evil] versehen sind und jede Tat, die damit zu tun hat, egal wie der Kontext ist, somit selbst als "böse, schändlich und schädlich" betrachtet werden muss.
Untote haben z.B. immer mit Negativer Energie zu tun, die Antithese für das Leben an sich und es wird als "böse" Tat angesehen, wenn man Negative Energie in die Welt bringt.
Rorschachhamster:
--- Zitat von: Slayn am 10.02.2015 | 15:07 ---Oops, darauf wollte ich noch mal antworten...
Das grundlegende "Problem" hier ist, wie man die Methoden der Nekromantie sieht und welche Implikationen es gibt.
In den meisten Settings ist es so, das es Zauber und Optionen gibt, die mit dem Deskriptor [Evil] versehen sind und jede Tat, die damit zu tun hat, egal wie der Kontext ist, somit selbst als "böse, schändlich und schädlich" betrachtet werden muss.
Untote haben z.B. immer mit Negativer Energie zu tun, die Antithese für das Leben an sich und es wird als "böse" Tat angesehen, wenn man Negative Energie in die Welt bringt.
--- Ende Zitat ---
Oder man sieht das eher pragmatisch und da eh jeder SC ein mordlustiger Murder-Hobo ist, der aus Geldgier vernunftbegabte Wesen abschlachtet, ist ein Nekromant in der Abenteurergruppe eh gut aufgehoben... ~;D
Feuersänger:
Ich hab das immer so interpretiert, dass durch Nekromantie die Seelen blockiert/eingefangen und womöglich als Batterien missbraucht werden, und somit von ihrem Afterlife abgehalten werden.
Darum ist Nekromantie Böse, wenn durch sie unwillige Opfer animiert werden. Wenn diejenigen sich freiwillig zu diesem Schritt entscheiden, um "ewige Wächter" zu werden (kommt zumindest in den FR bei Elfen vor), ist das uU was Anderes.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln