Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Suche "Klischee"/klassisch angehauchtes Fantasy-Setting
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Ich persönlich finde ja die Welt von Harnmaster für einen der schönsten Fantasyhintergründe überhaupt, aber da sind die Orks auch eher das Fremdartig-Böse.
Ansonsten würde ich es auch so machen, wie es CokeBaron empfiehlt: wenn dir SpliMo insgesamt eigentlich zusagt, und dich nur die Rolle der Orks stört, dann bau die doch einfach zu Elder-Scrolls-Orks um, und fertig.
Ich hab auch schon bei diversen Systemen, die mir von den Regeln und dem allgemeinen Hintergrund gut gefallen haben, die ein bis zwei störenden Elemente rausgeschmissen bzw. umgewandelt und bin sehr gut damit gefahren. :)
Clessidor:
Erstmals danke für die schnellen Antworten und Vorschläge:
D&D, Pathfinder, Banestorm, Harnmaster und Arcane Codex werd ich mir mal genauer anschauen.
Englischkenntnisse dürften kein Problem sein, denke ich.
Zum Thema Splittermond:
Mir ist es wichtig ein System zu haben in dem ich offizielle Abenteuer und Kampagnen spielen will. Einfach schon um etwas Vorbereitungszeit zu sparen. Die Splittermond-Orks da zu ändern, könnte da einfach schwierig werden. Des einzige was ich mir vorstellen könnte wäre halt sie umzubennen und irgendwo in die Spielwelt ein Orkvolk nach meinem Geschmack zu setzen wo sie das Setting quasi nicht zerstören bzw. sich in die Welt von Lorakis einfügen würden. Aber vorher probieren wir auf jedenfall den Schnellstarter aus, um zu sehen ob das Ticksystem bei uns funktioniert oder in zu viel taktisches Herumgeplänkel ausartet. Und naja dann gibts halt noch die genannten Alternativen mit denen ich einfach vergleichen möchte, um zu sehen, ob ich mich nicht da ohne anpassung wohler fühle.
1of3:
The Shadow of Yesterday verwendet Elfen und Goblins etwas anders. http://tsoy.de
AGONE ist Fantasy auf barocker Basis, mit Geheimgesellschaften und verschiedenen spielbaren Märchengestalten (Die Zwerge sind also eher 7-Zwerge-Zwerge als Tolkien-Zwerge). http://agone.de
Ich mag das Setting von Cadwallon, dem Rollenspiel zum Table-Top Confrontion und es würde wohl zu den Vorgaben passen. Ist aber wahrscheinlich schwer zu bekommen und ob das mitgelieferte Regelwerk taugt, kann ich ehrlich nicht sagen.
Edit: Ich sehe gerade. Du willst offizielle Abenteuer. Gibts praktisch für alle drei nicht. Insofern also wohl egal.
Drantos:
Wie wärs mit Earthdawn? Dort sind Orks eine ganz normale, wenn auch manchmal etwas barbarische (Scorcher) SC-Rasse.
cu Drantos
Eulenspiegel:
Klischee pur wäre "Das Schwarze Auge" (DSA). Dort sind die Orks ein barbarisches Volk ähnlich wie in Gothic.
Und Kauf-Abenteuer gibt es auch mehr als genug.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln