Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

[Hellfrost] Übersetzte Abenteuer :(

<< < (2/6) > >>

Taysal:

--- Zitat von: Kardohan am 31.12.2014 | 12:00 ---(...)
Wie ich schon schrieb, scheint der Autor keine Ahnung von SW im Allgemeinen und Hellfrost im Speziellen zu haben. Solche Fehler passieren meist, wenn man unreflektiert die Spieldaten aus anderen Spielsystemen konvertiert.
(...)

--- Ende Zitat ---

Steht denn beim Abenteuer dabei, wer das verbrochen hat? Den Schreiberling sollte man dann wohl tunlichst von Hellfrost abziehen. Allerdings, bei teilweise so elementaren Regelfehlern allgemein nicht mehr an Savage-Worlds-Abenteuer lassen. Abenteuer sind ja auch Empfehlungsschreiben für Regeln und Settings.

Kardohan:

--- Zitat von: Taysal am 31.12.2014 | 18:31 ---Steht denn beim Abenteuer dabei, wer das verbrochen hat? Den Schreiberling sollte man dann wohl tunlichst von Hellfrost abziehen. Allerdings, bei teilweise so elementaren Regelfehlern allgemein nicht mehr an Savage-Worlds-Abenteuer lassen. Abenteuer sind ja auch Empfehlungsschreiben für Regeln und Settings.

--- Ende Zitat ---

Ja, steht dabei. Das Kürzel des Autors reimt sich auf eine beliebte Süssware.

Santa:
Ist ja nun keine Kunst den Namen rauszufinden, aber bei der Süßigkeit bin ich überfragt. :) edit: Stand auf dem Schlauch, weil ich vom Pseudonym ausgegangen bin.

Hätte das nicht auch beim Korrektorat/Lektorat auffallen müssen oder ist das mein Verlag generell nicht so prickelnd? Ich habe nur die Taschenbuch Ausgabe der Grundregeln und die fand ich gut. Wollte mir nur demnächst Settings zulegen und bin jetzt etwas verunsichert.

Greifenklaue:
Hast Du Dich denn schon für eines entschieden? Sundered Skies macht z.B. nur wenig Probleme.

Santa:
Für den Anfang standen tatsächlich Hellfrost und Sundered Skies (hatte zu das-Fera-Zeiten unbewusst mal eine ähnliche Setting Idee und wurde dann darauf hingewiesen) auf meiner Liste, ggf. später Rippers.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln