Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Grimm (Nicht die Märchen) Eignung als Setting ? Welche Regeln ? Quest?

<< < (4/12) > >>

aikar:

--- Zitat von: Tarin am  2.01.2015 | 07:21 ---Es gehen nur Spiele in deutscher Sprache.
--- Ende Zitat ---
Wo schreibt Supersöldner das?

Ich würde ansonsten auch zu Gumshoe raten. Bin bei Grim zwar erst in der ersten Staffel und vielleicht ändert sich das noch, aber bis jetzt scheint die Polizeiarbeit doch einen großen Teil auszumachen und da ist Gumshoe einfach perfekt.
Und es gibt auch Gumshoe-Varianten mit Kräften, z.B. Esoterorist oder Mutant City Blues.

Alternativ könnte man auch ein anderes System nehmen und nur die Ermittlungsregeln von Gumshoe übernehmen. Die sind imho ziemlich universell einsetzbar, da sie ohne Würfel auskommen.

Slayn:

--- Zitat von: aikar am  2.01.2015 | 08:49 ---Wo schreibt Supersöldner das?
--- Ende Zitat ---

Praktisch immer und überall, wenn man ihm etwas vorschlägt.

Tarin:
@aikar
Supersöldner hat öfters schon geschrieben, dass er kein Englisch beherrscht, daher nutzen englischsprachige Systeme leider nix. Hier im Thread hat er das allerdings nicht erwähnt, ja.

Supersöldner:
erst mal danke für die viel (und Schnellen) Antworten. Hätte nicht gedacht das so viele Leute 1 Rollenspieler sind 2 Grimm kennen und 3 Auf  :T: sind also alles auf einmal.  Würde mich über weiter Ratschläge/Meinungen freuen. Ja nur Deutsche Systeme das hab ich diesmal vergessen zu erwähnen.  Werde mir die Monster of teh Week Debatte sehr genau ansehe falls das mal auf Deutsch kommt und noch heute versuchen mit Cyberpunk 2020 zu bestell. Weiter Vorschläge  sind aber willkommen.

Tarin:
Schau doch mal ob dus hier im Forum kriegst. Das Teil haben bestimmt viele User im Schrank und nicht alle werden es zwangsweise behalten wollen. Könnte ich mir zumindest vorstellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln