Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Grimm (Nicht die Märchen) Eignung als Setting ? Welche Regeln ? Quest?
Skeeve:
--- Zitat von: Teylen am 6.01.2015 | 01:59 ---Wobei man sich als Gegenzug überlegen könnte das Wesen die vollständig aufwallen eine Art Sanity Wurf machen müssen.
Schließlich erklärten Munroe und Rosalee in der Folge mit dem Zirkus das häufiges starkes wallen (vulgen? ) zu bleibenden psychischen Schäden / einer Degenration führt.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, den Part hatte ich jetzt ganz vergessen... also bei SaWo noch einen weiteren Malus beim "Zurück in die rein menschliche Form"
Belphégor:
Ja, die neue Welt der Dunkelheit auf deutsch wäre ideal für Grimm. Hollow Earth Expedition bzw. Space 1889 (beide Ubiquity-Regeln) sollten sich aber ebenfalls eignen.
Sonst gibt es mit dem TRAUMA Universalrollenspiel auch noch ein deutschprachiges Universalregelwerk, das vermutlich die entsprechenden Bestandteile enthält, um sich einen Grimm zu basteln.
Supersöldner:
An die Neu WoD komme ich nicht auf Deutsch ran aber die Alte kommt ja im Mai.
Supersöldner:
Und auf gejagte Jäger freue ich misch schon dumm und Dämlich seit ich weiß das es kommen soll. ich bin immer noch überrascht an dem großen Interesse an diesem Trend. Dachte kaum wer kennt Grimm. Viellicht hab ich ja sogar irgendwann die schongshe das mal zu spielen wenn es soviel Rollenspieler kenne und mögen.
Supersöldner:
So das Trauma Universalrollenspiel ist bestellt und sollt Montag da sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln