Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Grimm (Nicht die Märchen) Eignung als Setting ? Welche Regeln ? Quest?
Teylen:
Ich denke nicht das sie sich bei den Namen sonderlich viele Gedanken gemacht haben.
Gerade am Anfang wurde dort m.E. eher Begriffe genommen die cool klingen und diese kombiniert.
Wobei ich meine das es mittlerweile etwas besser geworden ist.
Allgemein nimmt es Grimm mit der deutschsprachigen Geographie nicht so genau. ^^;
Einmal abgesehen von dem Bild das wohl eher nicht Mannheim zeigte scheinen dort auch Wien, der Schwarzwald und die Schweiz in quasi Laufreichweite zu sein ^^
Supersöldner:
Ja für den Inhalt hatte ich an eine Mischung aus Ermittlung Kampf und Sozial leben der Leute gedacht. So ähnlich wie in der Serie. Und das mit der Welt der Dunkelheit ist gar kein so schlechter vorschlage V20 wird ja dies Jahr neu aufgelegt das werde ich mir sowieso hohlen da kann ich es dann gleich auf die Eignung prüfen. Aber mit den ganzen Vampir Disziplinen lies sich die Wesen denke ich ganz Gut darstellen. Oder?
Teylen:
Vampire entsprechend anzupassen würde ausgehend vom GRW wohl sehrviel Arbeit bedeuten.
Wobei positiv gesehen "Gejagte Jäger" (für menschliche Vampir bzw. Wesen-Jäger) auch erscheinen soll. :)
Skeeve:
Ich habe hier in der Savage Worlds-Ecke mal ein paar Gedanken in die Tastatur getippt...
Teylen:
Ich kenne mich gar nicht mit SW aus.
Allerdings als eine Idee. Wesen die sich in volle Wallung begeben könnten darauf basierend vielleicht einen zusätzlichen Bonus erhalten.
Das heißt die haben dann Klauen, können beißen, Gehirne saugen, werden ggf. etwas stärker (einen Würfel) und dergleichen mehr.
Damit hätte man dann auch bissel eine Erklärung wieso sie unter Stress ein wenig aufwallen. Ist dann quasi so der "Stachel (halb) aufstellen"-Instinkt.
Schließlich scheinen sich Wesen bei Kämpfen gerne in ihre volle Wesenform zu begeben.
Wobei man sich als Gegenzug überlegen könnte das Wesen die vollständig aufwallen eine Art Sanity Wurf machen müssen.
Schließlich erklärten Munroe und Rosalee in der Folge mit dem Zirkus das häufiges starkes wallen (vulgen? ) zu bleibenden psychischen Schäden / einer Degenration führt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln